Komischer rücklauf an der Einspritzpumpe

becksn

Traktorist
Registr.
19. Sep. 2010
Halo ich hab mir vor ca,2 Wochen ein ZT gekauft. Der hat ein Rücklauf an der Einspritzpumpe

Mein Problem dabei ist ich finde in Keinem Buch was von dem Rücklauf und das eigentliche Problem dabei ist, das der Vorbesitzer den Schlauch in ein Kanister geleitet hat.

Der Kanister sitzt direckt über der kaputten Frostschutzpumpe die ich ersetzen will

kann ich den Rücklauf einfach weg machen oder was soll ich machen der ist ja nicht orginal oder?
Danke für jede Antwort
mfg Florian Berg

Ist das nicht der Überlauf der Pumpe, wenn zu viel Öl drin ist?? Da wird bei Dir zu viel Diesel drin sein und der soll in den Behälter.
Gruß Andreas

Wenn es Diesel ist, Ursache dafür suchen und abstellen. Kann die Handpumpe oder Elemente der Einspritzpmpe sein.
Gruß Andreas

das heißt dan das mir der diesel in die Kammer geht wo normal Motorenöl drin ist oder

Hallo Becksn,

das ist nicht ganz ohne... Wie zuvor schon beschrieben dind entweder die Pumpenelemente verschlissen oder die Förderpumpe ist defekt.

Es gibt 2 Bauarten ZT 300 in dieser Hinsicht:
bei der alten Bauart hat die ESP ihren eigenen Schmierölvorrat. Bei den neueren (ich glaube ab BJ 79) hängt die ESP am Schmierölkreislauf des Motors. Das bedeutet, dass bei letztgenannter Bauart der Diesel in den Schmierkreislauf des Motors gelangt, dort das Öl verdünnt und letztlich großen Schaden verursachen kann.

MfG Frank

Ich hab ein 78er ZT303 kann mann das selber reparieren oder sollte man sie weg geben
mfg Florian Berg

Hallo,
Wenn die Elemente durchlassen kannst Du nichts selber machen. Pumpe zum Pumpendienst schaffen und reparieren lassen. Die Rep. wird aber sicher so viel kosten wie eine Neue. Sicher ist Dein Vorgänger mit Bio-Diesel gefahren, das vertragen die Dichtringe der Pumpe meistens nicht.

MfG Jens

Zurück
Oben