komplette elektrik Mts 50

50erRusse

Traktorist
Registr.
06. Dez. 2011
so da mein 50er nun fast fertig ist!!!

gibt es noch ein problem.
hapert es nur noch an der elektrik.

habe im intenet schon versucht was zu finden,
aber nicht sinnvolles gefunden.

die verkabelung an den lampen ist nicht so das problem ehr am sicherungskasten und an den schaltern und anzeigen!!!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg 50erRusse

Hallo,
was suchst Du nun genau, jemand der "vor Ort" helfen kann, oder einen E-Schaltplan...? Mit letzterem könnte ich aushelfen. Wenn ja, dann schick mir mal ne PN mit Deiner Mailadresse.

Mfg Webmaster Jan

Von den 50er Russen gibt es keine Schaltpläne...
Wir hatten damals bei unseren 52 keinen Gefunden.
Eig. ist die Elektik beim 50er Russen ganz einfach, & schön Ruhig bleiben bei mir hat es 3 Wochen gedauert. Aber jetzt geht alles.

mfg Toni

Hallo Toni,

ich weiß ja nicht wo du den Schaltplan gesucht hast, aber im Handbuch vom MTS50/52 ist einer drin.

MfG René

Hallo,

ich habe den vorderen und hinteren Kabelbaum von einem Ebay-Händler bezogen.
Ich habe leider die Kontaktdaten veschludert, aber ich glaube der vordere war ca. 140€ und der hintere 60€.

Gruß Matthias

Hi
Ich habe erst den Komplette elektik gemacht beim Belo ist nicht grade schwer und ging ganz flott ich geb dir ein tip reiß alles raus und fang neu an hab ich och getan 2 tage hab ich gebraucht habe gleich Blinker und Warnblinklicht nachgerüstet und das armaturenbrett vom 80er rein gesetzt jetzt hab ich alle schalter und sicherungen auf ein blick kann dir da gerne tips geben wenn du magst

das geht ganz flott is ja nix drin in so ein belo was willsten alles rein machen???? der vorbesitzer hat mal den blinklichtschalter vom trabi reingebastelt das war das erste was raus war!!!! und ich habe den hänger extra abgesichert find ich persönlich besser fals da was defekt is weiß man es liegt am hänger....

das problem mit der neuanfertigung der elektrik hab ich auch.bin dabei nen mts52 aufzubauen.kenne mich zwar mit motoren und getriebe aus, aber mit strom ist bei mir nix zu holen :-)

ist nicht so das problem geht alles ganz flott brauchst nur einige sachen die kriegst aber beim fach händler für landmaschienen oder kfz teile händler ich habe 2poligen, 3 poligen, 4 poligen und 7 poligen kabel gebraucht und ein dicken 1 poligen für den umschalter vorn elische kabelschuhe lüsterklemmen (hinter sitz habe ich nicht genommen ich habe dor ein sicherungsblock eingebaut und somit den hänger extra abgesichert) ich habe auch alles extra abgesichert ist der vorteil fals was kaputt geht ist nicht alles tod ich habe och die kabel so verlegt das sie nicht sichtbar sind und im falle eines motorwechsels etc icht nicht alles zerlegen mus sondern nur scheinwerfer auf stecker ab und der dicke kabel vom umschalter ab fertig ich brauche 2 bis 3 tage wenn alle teile da sind für alles mit verlegen und anschließen und ich habe ja wie schon erwänt die 80er technik drin und noch kleine extras wie radio arbeitsscheinwerfer scheibenwischer mit interval für vorn sind noch nebelscheinwerfer vorgesehen weil licht kann man nicht genug haben grade wenn du auch nachts noch aufm acker bist was mir nicht so gefallen hat war das der russe die masse sperrt aber noch strom anliegt das habe ich gleich mit geändert hat den vorteil ick kann die warnblinkanlage und radio benutzen ohne hauptschalter man weiß ja nie ob man wegen was liegen bleibt und der strom aus muss wegen irgend ein kaputten elektrischen teil sicher heit geht vor....... wenn du in meiner nähe wohnen würdest kannst ihn zu mir bringen ich mach dir das fürne kiste bier musst nur die teile besorgen kabel und kabelschuhe hab ich für ein kleinen obulos noch da neue versteht sich

Zurück
Oben