Hallo
wer das liest und nicht kennt ,der könnte Denken, es handelt sich hier um eine komplette GR. So kompliziert ist das nicht, den Kompressor abzubauen. Zuerst den Kompressorantrieb ausrücken, dann den Druckschlauch ab und evtl auch,wenn vorhanden, den Ansaugschlauch. Die 4 Schrauben rausdrehen und dann sollte er sich abnehmen lassen. Paßstifte habe ich an meinen 50er und 52er nicht gefunden. Es ist durchaus möglich, das zusätzlich zur Dichtung Dichtmasse verwendet wurde,dann mußt etwas mehr Kraft aufwenden, aber bestimmt nicht mit Hammer und Keil,weil die Dichtfläche nicht sehr groß ist( nur etwa 5-6 mm breit).Vom Getriebeöl kannst du etwas zur Sicherheit ablassen, weil du die Füllhöhe bestimmt nicht kennst. Meine Kompressoren rubbeln nur kurz bevor der Druckregler anspricht. Das der Kompressor aber solch Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben soll, ist mir nicht bekannt. Wenn du ihn ausgebaut hast, sollte er sich einigermaßen leicht mit einer Hand drehen lassen und dabei ist das Öffnen der Ventile zu hören.Gruß Mario