Kosten/Unterhalt W 50 Pritsche?

mike k

Traktorist
Registr.
22. Mai 2005
Wer hat Ifos?Könnte einen ehemaligen Fahrschulwagen in sehr schlechten Zustand kriegen,also kopl.Wiederaufbau.Da ich doch mal
in die Heimat zum Treffen möchte(mit Pio) würde es sich anbieten.Allerdings ist der Zustand schlecht aber man hätte Schlafplatz.Zulassung als ,,H" oder als ,,07"hat da schon jemand mit zutun gehabt?
Gruss Mike

Hallo Mike,

im Grunde ist das kein Problem, den W50 bekommst Du, wenn er 30 Jahre alt ist (Erstzulassung!), auf "H" oder "07" Nummer zugelassen. Wenn er aber in so einem schlechten Zustand ist, rechne erst mal durch, was Du an Restaurationskosten reinsteckst, da kommen schnell ein paar 1000,-€ zusammen. Der Markt bietet zur Zeit noch sehr gut erhaltene W50 an und Du kommst mit einer "Z" zum Transport Deines Pios sicherlich besser. Auch wenn ein Fahrschhul-W50 selten ist, ist die Anschaffung zu überlegen. Auf eine normale W50 Pritsche kannst Du keinen Pio verladen, das hält der Holzboden nicht ab, also mußt Du mit einem Anhänger/Tieflader fahren. Wenn Du einen Anhänger hinter den W50 hängst, mußt Du den W50 auf "H"-Schild zulassen, da Du mit einem roten Sammelschild keine Anhänger ziehen darfst.
Ich fahre meinen W50 auch auf "H"-Schild, nutze ihn als Schlafraum und habe den Anhänger dahinter. Bilder siehst Du in meiner User-Vorstellung.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.

MfG Jens

Hallo Jens
Warum soll denn der Holzboden vom W50 keinen Pionier verkraften können??
So dünne Reifen hat der doch nun auch wieder nicht.
Oder haste nur nen paar dünne Panelen als Boden verwendet ;-) ;-)
mfg Falk

Hallo Danke für die schnellen Antworten.
Also der Zustand muss noch begutachtet werden.
Werde mal sehen?!
MfG Mike

Zurück
Oben