Kotflügel

Der Ordnung halber sei auch diese Adresse erwähnt:

Firma Damme 035241 / 829000

die verkaufen Kotflügel aus Blech in RT Optik also glatt und ohne die Verstärkungen / Wulsten.

Gruß Andre

Als Hinweis noch von mir:

Die GFK Kotflügel in der Version von 2006 habe ich an meinem RS14/36L auch dran und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist sehr gut und Mittlerweile hat der Matthias eine neue Form und kann die Kotlügel auch in anderen gewünschten Breiten liefern.

Gruß Andre

Hallo Andre, bei Matthias war ich schon. Was kosten die denn bei deinem Lieferanten.

MfG Mario-Thür.

Hallo Mario,

du das kann ich dir nicht sagen, da müsstest du schon selber mal nachfragen. Ich habe mit der Firma auch persönlich noch keinen Kontakt gehabt.

Kannst ja mal berichten was so aktuell für ein Paar aufgerufen wird.

Gruß Andre

Hallo Mario,

sehr empfehlenswert sind diese Dinger nicht, muss ich leider so sagen. Ich selbst habe vor 2 Monaten 1 Paar bei der guten Frau bestellt und sie sagte mir auch zu. Aber als es soweit war das ich die Dinger abholen konnte habe ich die Frau bis heute nicht mehr erreicht. Und als ich 1 Paar neue Blechkotflügel mal gesehen hatte war ich schon erschrocken. Dieses Paar war jedenfalls total verzogen zusammengeschweisst. Sah nicht schön aus. Ich will hier jetzt auch keine Negativ-Werbung machen aber das was ich gesehen habe spricht für sich. Der Preis vor 2 Monaten 450 €. Daher bin ich lieber auf GFK umgestiegen.....:::

MfG Steffen

Hallo Andre, wegen der Preise will ich Matthias nicht in den Rücken fallen ... o. k. wenn er gute Ware anbieten kann, dann muß man halt etwas tiefer in die Portokasse greifen.

Hallo Steffen, da bin ich natürlich über jeden Hinweis überaus dankbar. Wenn du aber schon nicht die besten Erfahrungen hast, dann werde ich wohl nicht versuchen, schlauer zu sein.

Ich kann mit meinen nicht mehr so guten Kotis noch lange leben ( Scheune ist dicht ) aber ich muß die Steckachsen wechseln und da muß alles runter - die Gelegenheit, mal aufzuräumen - das ist der Gedanke.

Mal sehen ...

MfG Mario-Thür.

Hallo,
zu Firma Damme kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen Finger weg.....
Hab mir dort Kotis für meinen RS 30 bestellt und sie auch bekommen alles supi geklappt. Aber Vom Passen her ist es schlecht gemacht.... Die Stege nach unten viel zu lang, die Bohrungen haben nicht gepassen, der eine sitzt weiter vorne als der Andere und das beste, die Winkel wo die Bodenbeläge drauf liegen waren alle samt 2 cm zu hoch.... Habe Versucht jemanden da zu erreichen aber Fehlanzeige... Versuche es nun schon seit 2 Wochen... habe es aus Zeitmangel jetzt schon selber umgebaut und angepasst... Für das Geld aber eine Riesen Sauerei....
gruß flo

Hallo Flo

wir haben da auch unsere fürn RS 04 gekauft und da hat auch nix gepasst und als wir sie drauf angesprochen haben hat sie gesagt denn müssen sie das nicht kaufen und fertig war sie mit uns und bei den Pionier Kotflügel von ihr genau das gleiche pech gehabt

Gruß Oli

Ich habe heute genau das Gegenteil, gehört und auch gesehen.
Ich habe mir einen Famulus angesehen, der die Blechkotis der Firma Damme drann hat und ich muss sagen, daß sie mir gefallen. Und er meinte, daß er die aus GFK da hatte und die ihm nicht gefielen.....5 Leute, 5 Meinungen.

Jetzt bin ich ganz schön verwirrt, denn ich würde meinem RT auch gern ein Paar neue spendieren.

Hallo
Wenn die Basis gut ist,arbeit die auf.Hab ich auch gemacht.Kennst kein alten Schmid oder Metallbau zwecks Zuschnitt und Kanten?
Gruß Tobias

Mal sehen was sich machen lässt. Ich hab noch nicht weiter gefragt (kenn da noch wen), aber die sind ganz schön schlecht.
Die Basis hat sehr viele Durchrostungen.
Gruß Wolle

Servus an alle Ratlosen,

leider muss ich mich der schlechten Kritik an der Firma Damme anschließen, was mich letztendlich durch verzweifeltes Suchen auf euch gebracht hat. Ich bin nach überstandenem Schock über die Qualität der "Famuluskotflügel" zu der Einsicht gekommen das ichs lieber selber baue. D. h. Werkzeuge bauen, Schrott aus der Ecke ziehen und restaurieren. Sollten bei euch noch Problemchen auftretten - ich weiß jetzt die Lösungsansätze.

Frohes schaffen und frohes Fest

Falk

Hallo,

bin auf der suche nach neuen Kotflügeln gibt es den schon was neues von besagten Firmen oder sind die Kotis immer noch so schlecht?

wie sind die GFK-Kotis von der Stabilität her und sind sie Teuer als die aus Stahl oder wie Verhält sich das?

Gruß

Hallo,

habe mir von Falk welche bauen lassen, aus Blech, saubere Arbeit. Hier die Nummer 01729383320. Ggf. Blechstärke nochmal besprechen und ob innen Vierkantprofil oder nach alter Version die Stabilisierung angeschweißt wird.

VG Andreas

Hallo Famulusfreunde, ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Kotflügeln. Kann mir jemand etwas gutes Raten? Lg Heiko 

Hallo, ich habe gerade gehört, das die Kotflügel von der Firma "Damme" besser geworden sind. Kann jemand dazu seine Erfahrungen nennen, ob da was wares dran ist? Mfg Flo

Zurück
Oben