Krachen beim Fahren

nixi6_8

Brigadir
Registr.
06. März 2009
für alle die auch so ein dumpfes krachen während der fahrt aus dem getriebe haben, ich wünsch viel spaß...beim getriebeöl ablassen mußte ich feststellen, dass die nadeln vom lager am magneten hingen, freude. . dies bedeutete motor, kupplung raus, getriebe zerlegen, wobei sich das eigentliche problem zeigte. . beim wälzlager der hauptwelle war der käfig raus und somit springt die welle jee nach lage der walzen. . sehr toll. 3 tage arbeit für 30 euro teile. . mit sozialistischem gruß

bis jetzt liegt alles noch zerlegt da, denke es reicht das zu machen was kaputt is, oder lieber alle?

Hallo an alle ZT - Getriebeschrauber,
also wenn du alle Lager im Getriebe wechseln willst solltest du mal Minimum 1000€ einkalkulieren. Und ich hatte beim Kugellagermann meines Vertrauens noch zwischen 40 und 60% Rabatt aufm Listenpreis, da es noch DDR Restbestände waren.
Gruß Jens

das ganze problem an der geschichte ist, das getriebe war schon mal in den achtzigern gemacht und an 2 stellen falsch montiert. insgesamt nach vollständiger zerlegung sind 5 oder 6 lager hin. mal schauen ob es je wieder fährt..... denk mal 1000 euro wird es ni ganz kosten.....

hab ich ganz vergessen zu erwähnen... zt303, das hauptproblem liegt bei der antriebswelle für den allrad..

Hallo waren bestimmt die Nadellager vom Zapfwellenabtriebsrad defekt das ist auch so ein altes Leiden beim 303er vor allem wenn"regenerierte"Antriebswellen eingebaut wurden die haben meist nicht lange gehalten.MfG Jürgen

der jürgen kennt sich sehr gut aus. bei fast allen walzenlagern sind die käfige gebrochen gewesen, es ist auch ne überholte welle verbaut ... wenn mal jemand noch original zt kugellager aus friedenszeiten braucht, einfach melden, gibts bei uns noch zu super preis... jörg

Zurück
Oben