Kraftheber RT 325

Nico 36L

Traktorist
Registr.
04. Aug. 2011
Hallo Famulus-Gemeinde!

Ich habe mir diese woche einen Heuwender für meinen geliebten Famulus gekauft!

Da habe ich nur ein problem!
wenn ich den Wender anhebe, geht er nur ca 20 cm hoch danach ist schluss!!!! Wenn ich dann etwas mehr gas gebe bekommt er ihn 5 cm höher jetzt meine Frage.
Ist das die Hydraulikpumpe oder eher der Hydraulikzylinder!!!

ich hatte vor längerer Zeit mal eine Silageballe gehoben und es war gleich! Damals dacht ich die Balle ist etwas schwerer, aber bei den Wender ist es genau so, obwohl er leichter ist!

ohne belastung kommt der Heber ganz hoch ohne probleme! (mit mir auf der Ackerschiene auch)

Meiner Meinung nach, wenn es die Pumpe wär würde er es ja nicht mal die 20cm schaffen!!

Ach ja der Wender ist ein "Claas WAS540)
4-Sterne zum nach hinten ausschwenken!

wenn jemand eine Lösung hätte wäre Supi!!! Will ja Heu machen dieses Jahr mit meinen 40ger

:-)

Hallo

Habe das selbe mit meinen 14-36.Habe ein Deutz-Fahr KH 400DN.Sattel ihn auf bei Straßenfahrt und stelle die Räder von den Seitenteilen lose und geht ganz gut.Bei mir ist die Pumpe nicht mehr die beste.

Gruß Tobias

Hallo Nico

Ich würde mal ein Manometer in die Hydraulikkupplung ( Hänger kippen) stecken. Gut währen 100 par Druck auf der Hydaulik.

Gruß Lothar

Hallo Nico,

sag mal hast du auch genug Hydrauliköl drauf? Wenns zu wenig ist, verhält es sich nämlich auch genauso.

MfG Dennis

Das mit dem Hydrauliköl war mir auch schon ein gedanke, aber da würde der ja nicht ohne was am dreipunkt bis rauf gehen!!????

aber mal schauen mein Heckzyl. läuft auch etwas! könnte ja sein!

Dem Vorschlag mit dem Druckmanometer am Hängerkreis wäre eine gute Idee! muss da nur noch die Schläuche erneuern, hab Angst das sie mit um die ohren Fliegen!!!
Aber muss eh gemacht werden so wie die aussehen!

Ich suchte ca. nen 3/4 - 1 Jahr um einen vernunftigen Wender für den 3-Punkt zu bekommen, da wollte ich ihn schon hoch heben! geht ja auch über die zinken wenn du einen gehobenen ziehst ist ja viel tiefer der wender.

ich danke schon mal für die Ideen! ich probiers mal aus und lass es euch wissen!!!

MfG Nico ^^

Hy !

Ich habe heut mal nach dem Öl im Famulus geschaut und habe festgestellt das ich keinen Messstab finde!

Ich habe leiter nur das Rep-Handbuch vom 36ger, der aber etwas anders ist!

Ich habe aber zum Einfüll-loch mit dem Zollstock den Füllstand gemessen!

Jetzt weiß ich nur nicht ob er ausreichend ist! habe mal den Ölstand in ein Bild gemalt!
wäre nett wenn es sich einer mal anschauen könnt!

MfG Nico

allen ein schönes Osterfest.

http://www.abload.de/img/bildlb3r9t.jpg

Hallo Nico,

du hast nach dem Getriebeölstand geschaut. Der Hydrauliköltank ist direkt unterm Sitz. Beim RS war es halt noch ein extra Tank, beim RT war dann Tank und Aufnahme der Kraftheberwelle aus einem Guss. Hier hat Andre alles sehr schön dargestellt.

MfG René

Unterm Sitz ist ein Deckel mit 27ger schlüsselweite wo der magnet mit sieb drin ist!!!!!!!
Also hat er getrennte Öle?

wieviel Öl muss in diesen Hyd.-tank sein? gibt es da ein Maß?

Danke schon mal

moin Nico,

8 Liter sollen es laut BA sein, bei Verwendung von Geräten mit zusätzlichen Hydraulikzylindern 10 Liter.

Ein Maß (z.B. mit Zollstock gemessen) kann ich dir jetzt leider nicht nennen.

Gruß Andre

Hallo Nico

ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit dem Öl. Habe einfach alles abgelassen und neues Öl aufgefüllt und gleich den Filter sauber gemacht.Weiß aber nicht ob der RT einen Filter hat wie der RS.Eigentlich soll ja Hydraulik HLP 46 benutzt werden.Mann kann ja auch ein dickeres nehmen z.B. ein kombinieres Getriebe/Hydraulik Ol.

Mülli

Zurück
Oben