Kühlwasser läuft aus dem Überlauf mts 550

*D 324*

Brigadir
Registr.
08. Dez. 2007
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Kühlwasser nachdem ich Kühlerreiniger reingeschüttet habe schäumt mir mein Kühlwasser aus den Überlauf. Nun habe ich das Kühlsystem schon zweimal gespült aber es wird nicht wirklich besser. Was kann da kaputt gegangen sein?

Vielen Dank im vorraus.

Gehen wir mal logisch ran. Das Wasser schäumt bei geschlossenen System. Damit ist ein erhöhter Druck im System. Der Druck wird durch viele Faktoren bestimmt, aber sehr stark kommt beim Belarus der Thermostat zum tragen. Ich würde den mal ausbauen und devtl. ohne mal probieren. Das ist zwar nix auf dauer, aber du kannst nach dem Test ausschließen, ob es der Thermostat ist. Aber wenn Du den draußen hast, dann mal in nen Topf schmeißen und langsam erwärmen (evtl. mit Thermometer). Wo er genau öffnen sollte kann dir bestimmt jemand anderes aus dem Forum sagen.

Wenn er es nicht ist, dann weitersuche, ob irgendwo ein Durchfluss eingeschränkt ist.

Vielleicht hilft es, Gruß Ulf

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120481743&__lp=10&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3

Ich würde das Wasser ablassen oder teilweise und mit der Taschenlampe oben in den Kühler schauen ob er nicht zu ist. Ich kenn den vom MTS550 nicht, der alte Mts hatte flachgepreßte Rohre eingelötet und die Öffnung dieser ist nur ein 1 oder 2mm Schlitz der schnell zu ist oder bei dir durch den Kühlereiniger zugesetzt hat.

Hallo,

habe so wie Ulf gesagt hatte mal das Thermostat ausgebaut und siehe da, es war total verdreckt habe es gereinigt und es geht wieder.

Gruß Ronny

Zurück
Oben