Kühlwasserleitung Pumpe-Heizung ZT 300D

FrankFamulus

Brigadir
Registr.
17. März 2006
Hallo zusammen,

es geht mir um den Abgang von der Wasserpumpe nach hinten zur Heitzung (nich um die Leitung nach oben zum Thermostat).

Siehe Bild

Der Vorbesitzer hat diese Leitung mit einem Rohrbogen (vermutlich Hydraulikrohr) und Schläuchen mehr schlecht als recht zurechtgebastelt.
Habe heute festgestellt, dass das Konstrukt nicht ganz dicht ist und sich auch die Schlauchschellen in die Schläuche einarbeiten.
Das will ich in nächster Zeit in Ordnung bringen.

Meine Frage:

Ist das so original??? Ich glaube, nicht.
Wie muss es aussehen??
Kann mir vorstellen, dass es entweder ein spezieller Schlauch sein muss, denn der Anschluss an der Pumpe ist dicker, als die Leitung, die weiter zur Heizung geht.

Wenn jemand ein Foto hätte, wäre nett.

Danke.
MfG Frank

Für Fotos und Infos wäre ich auch sehr dankbar, denn bei mir fehlt der Heizungskreislauf komplett.
Vielen Dank.
mfg Martin

einen spezielen Formschlauch gab es da nicht! Das war die Originalkonstruktion.

Hall Frank , die Anschlüsse sehen gut aus, mach doch zwei Schellen pro schlauchende dran habe ich auch gemacht dann ist alles dicht

Gruß boby

Hallo Boby,

ich habe vor, das Ende des Winkels, wo der dicke Schlauch drauf ist, zu "verdicken".
Ich dachte, ich schiebe eine passende Rohrhülse entsprechender Länge drauf und löte sie hart am Winkel an.
Evt. kann man auf die Rohrhülse noch nen Schneidring schieben und den ebenfalls anlöten. Da hat der Schlauch noch etwas mehr Halt.

MfG Frank

Zurück
Oben