Kupplung ZT 303

skikalle

Traktorist
Registr.
19. März 2009
Hallo Schraubergemeinde,

habe seit kurzem folgendes Problem:

Obwohl ich das Kupplungspedal betätige lässt sich kein Gang schalten. Die Kupplung an sich ist in Ordnung, weil ich ja mit Hilfe des Anlassers anfahren kann. Die drei Krallen an der Druckplatte haben alle den selben Abstand. Die Kontermuttern im Zwischengehäuse habe ich auch schon passend eingestellt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte...

Viele Grüße Skikalle

Hallo Skikalle,ist deine Unterlaststufe vorgewählt?Dann schaltet er sich auch schlecht,vor allem wenn zu wenig Luftdruck auf der Anlage und die Kupplung nicht richtig eingestellt ist.Wenn ja dann probiers mal ohne ULS-Vorwahl.
Mfg Jürgen

hallo jürgen
mit der uls kann ich nichts anfangen. die kleine stange, die vom kupplungspedal senkrecht nach unten geht ist abgeklemmt und festgeschweißt. sorry gruß

Hallo ich hatte ja auch die Vorwahl gemeint,den kleinen Hebel unter der Zapfwellenbetätigung.Ob die Vorwahl ausgeschalten ist.
Das Gestänge am Kupplungspedal hat damit nix zu tun.
MfG Jürgen

hallo jürgen
das hat gepasst. den hebel von der uls umgelegt und das 6 tonnen gerät läuft wieder. nochmals vielen dank.
skikalle

Zurück
Oben