Kupplungs- und Bremsproblem am ZT 323

Registr.
03. Okt. 2011
Hallo ich habe gestern den Rücklaufschlauch von Kupplungs- und Bremskraftverstärker ausgetauscht und Öl abgelassen wegen Riss im Tank. Nun hab ich ihn gestartet und und Lenkung funktioniert top nur Kupplung und Bremse gehen zwar mit Unterstützung aber erst ab halben Betätigungsweg der Pedale und noch später wenn wenn die Hydraulik ganz oben ist. Er hatte vorher kein Spiel an den Pedalen und jetzt so viel. Es kommt mir vor als sei Luft in den Leitungen. Hydraulik ganz unten kommen die Pedale hoch und stehen normal und gehen auch normal. Wenn der Motor Lauf sinkt auch der Ölstant von ein bisschen über Maximum auf ein bisschen unter Minimum 80 Liter abgelassen und 90 liter aufgefüllt das der Stand bei Maximum ist.
Kannmir jemand helfen?

Gruß Frank

hi. ich kann mir vorstellen das du ein ähnliches problem wie"323 power" hast. durch deine reparaturen ist vermutlich dreck in die bohrungen und drosseln gelangt. mein tip: reinige das filtersieb im vorsteuerdruckventil und schau dir mal die drosseln in den doppelnippeln der kupplungs bzw bremsunterstützung an. evtl hat sich da ein fremdlörper drin festgesetzt und blockiert nu das ganze.....
aber das einzige komische finde ich das die höhe vom kraftheber dabei auch noch ne rolle spielt! mfg

Das Vorsteuerdruckventil hatte ich, nach dem es nicht ging wie es sollte, schon gereinigt. Die Kupplung und die Bremse gehen ja mit Unterstützung nur halt erst ab halben Pedalweg.

Gruß

Zurück
Oben