Kurbelwelle wuchten

Hallo Karsten!
Ich weiß ja nicht , wo du herkommst, aber es gibt bestimmt auch bei dir in der Nähe eine Motorenwerkstatt. Ich würde mal googeln, da wirst du sicher fündig! In Thüringen wüßte ich eine in Emmleben bei Gotha oder bei Motoren-Feuer in Erfurt!
Grüße aus dem verschneiten Thüringer Bergland!
Ingo ;-) ;-) ;-) ;-)

Hi in Nordhausen gibts auch noch einige Firmen die Motoren regenerieren.

Gruß Thomas

Hallo

Danke erst mal für die Antworten. Ich habe schon bei 3 Motoreninstandsetzer angefragt, aber keiner kann die Kurbelwelle neu wuchten. Das Problem ist das die Gegengewichte nach dem Schleifen der Kurbelwelle( vor ca. 20-30 Jahren) nicht wieder verbaut wurden und sie so nicht mehr vorhanden sind. Vielleicht hat ja noch einer einen Tip.

Gruß Karsten

....was für Gegengewichte sind denn dass?? Sind die abschraubbar oder wie soll das denn gehen! Für mich ist das Gegengewicht das Gegenüber vom Hubzapfen und das ist ein Stück.Und dort mußt du ja auch die Masse verringern nach dem Schleifen, da ja der Kubzapfen gegenüber auch leichter geworden ist! Das macht man meist mit Bohren oder schleifen am Gewicht! Ich weiß, dass die Motorenwerkstatt in Emleben bei Gotha sowas macht! Warum eigentlich willst du die Welle jetzt wuchten lassen??
Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hallo Ingo

Ja die Gewicht sind angeschraubt und wie ich schon geschrieben habe fehlen die Gewichte die mal zu dieser Welle gehört haben. Ich habe nun von einer anderen Welle die Gewichte und nun müsste man sie halt mit diesen Gewichten wieder wuchten lassen. In den Gewichten sind Bohrungen womit man dann den Gewichtsunterschied machen kann. Der Motor soll dann mal in meinen neuen RT 325 verbaut werden ,aber mir fehlt ja bis jetzt der Kurbeltrieb.

Gruß Karsten

Weiß nicht wo du herkommst. Aber schau mal in den Gelben Seiten von NDH oder so, wenn das strategisch günstig für dich liegt. Da war ja das IFA Motorenwerk und aus dem sind ein paar Firmen entstanden, die Motoren in Stand setzen. Ich wette da kann das auch wer. Ich habe nur keine Namen und Adressen parat. Aber wo wenn nicht da, sollte sich wer finden lassen?

Gruß Thomas

Zurück
Oben