L 60 mit Schneeschieber geht das einfach ?

IFA TOePPI

Traktorist
Registr.
27. März 2010
Hallo Freunde..... bin am überlegen ob ich an meinen L60 ein Schneeschild montiere.Meine Frage ist macht das sinn oder versaut man sich denn LKW damit durch die montage der Grundplatte habe da keine ahnung was man alles ändern muss um diese ran zu bekommen, und wie ist das mit der Hydraulik nimmt man einfach die Kipperhydraulik oder verbaut man noch einen extra Block vielleicht hat ja jemand infos detail Bilder oder Zeichnungen

Hallo,
Der Anbau der Platte ist beim L 60 nicht das Problem,du mußt nur die Stoßstange entfernen und die Platte anschrauben.Schwieriger wird es dann schon mit der Hydraulik.Du kannst den originalen Steuerblock dafür nicht nutzen,das heißt,du mußt ab der Pumpe alles neu verlegen und einen zusätzlichen Steuerschieber ins Fahrerhaus einbauen.Die Version mit Luft,welche alternativ beim W 50 möglich war funktioniert ebenfalls nicht problemlos,du mußt beim L60 den Luftdruck reduzieren,sonst sprengst du beim Ausheben des Schildes die Luftzylinder(ist mir häufig passiert).Also ganz so einfach wie bei ZT oder W 50 ist der Anbau nicht.
Gruß Ralf

Hallo,
bei der Sache mit der Druckluft ließe sich aber sicher ganz leicht ein Druckminderventil installieren.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

aha passt die Grungplatte vom W50 ? wenn man die Leitungen neu zieht und denn Block in die Kabiene baut wo geht man mit den Schläuchen durch einfach Löcher in die Kabiene schneiden

Du wirst mit Sicherheit 2 zusätzliche Löcher bohren müssen,weil der Steuerschieber gut erreichbar am günstigsten auf dem Motortunnel platziert werden sollte.
Ralf

mh dann werd ich das wohl lieber lassen so hol ich mir nur haufen siff in die kabiene

es gibt doch schon schöne zusatz Steuergeräte!so das du nur ein loch machen mußt wo der hebel durchgeht! und der Steuerschieber halt untern blechbleibt!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

ist richtig so teuer sind die steuergeräte nicht! brauchst doch nur nen EW liegen unter 100 euro!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo!
Es gibt doch auch elektrohydraulische Steuerblöcke und weil der L60 24 V Bordnetz hat ist es das noch einfacher zubekommen. Da must du nur ein Kabel reinziehen und einen Taster einbauen für hoch und einen für runter somit hast die Leitung die von der Pumpe kommt geht über das steuerventil und überdruckventil wieder zurück in den Hyd.Tank. Drückst du auf deinen Knopf öffnet sich das Magnetventil und das Schild hebt sich Drückst du dann auf den anderen Knopf das andere Magnetventil öffnet sich und das Schild senkt sich bei nicht gedrückten Knöpfen ist ein normaler Ölfluß !
Mfg. Jens

Also bei dem geld wäre ich mir nicht so sicher..... wenn ich da unsere Harvester denke da kostet manch Ventil schon 100 Euro aber werd das mal prüfen wo ich da mit den kosten hin komme

Zurück
Oben