Ladezange/Palettengreifer

Damastschmied

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 2011
Mal sehen ob es klappt dann gibt es hier auch Bilder,aber was würdet ihr sagen was eine Paletten -zange mit Hydromotor vom Baustoffhandel Lade-LKW im Top Zustand in € Wert ist ??,will wenn es um Geld geht nicht zuviel bezahlen.

Gruß Maik

Hat den keiner eine "Hausnummer" was ihr dafür ausgeben würdet ?,es wäre auch zB.zum Strohballen packen geeignet und das wäre doch einigen was Wert,was ich ausgeben soll habe ich ja schon erfahren.

PS.
Die suchen einen Hydromotor mit Greifarm zum Schrottladen,könnte dann was vermitteln.

Gruß Maik

Wenn die Führungen nicht ausgeklappert sind und keine Risse inden Ecken sind 2000€ ein guter Preis ( Prüfbuch nicht vergessen ) ;-)

Zu hoch gepokert,wenn es nicht im Tausch gegen Damastmesser was wird,dann gebe ich die 500 doch gern,oder hat hier jemand bessere Karten ?
Prüfbuch ? was will ich den mit sowas ;-)

Gruß Maik

Baustffladezange ist ein Hebezeug und unterliegt einer Jährlichen Überprüfung nebst Aufhängung.
Hebezeuge aller Art wurden von mir jahrelang überprüft. Zur Zeit ist wieder viel Schrott auf dem Markt, da alle nach der Wende gekauften Teile ihre Zeit vertan haben ;-) ;-) Es gibt jetzt wieder mehr Überprüfungen von Landwirtschaftsbetrieben durch die BG.

Keine Angst,ich ändere und schweiße alles selbst,wie/was ich daraus mache ist doch für meinen 09er.

Gruß Maik

Was hat die wohl jetzt ohne zu Handeln gekostet ?
Und mal sehen was ich daraus mache und dem Bildhintergrund
;-)

Gruß Maik

135886811450feae9212f9b.jpg

Na dann viel Erfolg bei Deinen Projekt.
Mich würde mal interessieren ob der Druck beim 09 reicht um die Zange auch auf Spannung zu schließen???? Wir hatten diese Zangen am LKW und der hatte ( wenn ich mich da richtig erinnere ) 240 bar auf dem System. Wäre wirklich mal interessant zu erfahren ob das auch am 09/GT funktioniert.
Also halt uns auf dem Laufenden...........

mFg axel

Nicht mit der Originalen,aber die ich benutze ist geht auch nur noch bis 130 statt 185 Bar,aber um die Zange(sowieso zu Schwer für einen GT) geht es mir auch nicht aber um die Hydraulik. ;-)

Gruß Maik
( Prüfbuch nicht vergessen )
Davon wussten die Schrottis auch nichts.

Hi, was hast du denn fürn ladearm am 09 dran? Hast da noch andere bilder? Sieht interessant aus.

Zange und Drehmotor sind für 210bar.
Drehen geht ewentuell noch, aber Zange öffnen und schließen scheitert an dem Halteventil!

aber Zange öffnen und schließen scheitert an dem Halteventil!

Ach,dann schmeiße ich sie raus,wozu Doppelt,habe später sogar noch Externe über ;-)
Die Zange/das Geschiebe wird wohl auch für was anderes verwendet,ist doch nur Stahl :-)
Die Zylinder sollen beim vor Jahren gebauten Primitiv-Arm die Länge und Hydraulikzylinder Position ändern.
Hinten brauche ich noch ein Schiebeschild was gleichzeitig Abstützung ist.
Aber erst mal brauche ich noch eine Gute Pumpe,besser gesagt Zwei,Schmiedepresse muß zuerst her.

Gruß Maik

Zurück
Oben