Lager wechseln an Allrad Lesen

MTS 50/52

Lehrling
Registr.
17. Apr. 2012
Hallo wir wollen ein MTS 50 umbauen auf allrad, wir haben alles da was wir brauchen. Nun aber ist es so das eine seite an der vorderachse da wo der knick ist mit den 2 zahnrädern die lager fest sind so das es sich nicht mehr dreht wie kann ich die lager wechseln bzw wie sind die fest gemacht gepresst oder wie

bitte um schnelle hilfe

Hallo,welche Lager willst du denn wechseln?Die waagerechten sind mit einer Stiftschraube gesichert und die senkrechten durch einen Seegering.Du mußt das Endvorgelege durch lösen der 4 Schrauben und des Spurstangenkopfes abbauen,also nach unten wegziehen.Dann das Gleitrohr nach lösen der 2 Befestigungsschrauben mit Hilfe der Abziehgewinde nach unten abziehen.Jetzt siehst du schon den Sicherungsring,diesen entfernen und die Welle herausschlagen.Die Lager sitzen jetzt auf der Welle und du kannst sie nach lösen der Nutmutter abziehen.
Jetzt die Spannkeile des waggerechten Rohres ausbauen und das Rohr mit Hilfe der Schnecke zur Spurverstellung herausschieben.Am Winkeltrieb ist dann eine Madenschraube mit Schlitz,durch eine Kontermutter gesichert.Diese herausdrehen und du kannst die Welle auch herausschlagen.
Beim zusammenbauen mit der Nutmutter das Lagerspiel einstellen(nicht zu fest)und mit den Beilagscheiben unter dem Gleitrohr das Zahnspiel einstellen.Wenn du die selben Wellen wieder verwendest müßte das ja wieder passen.Neue Wellendichtringe und O-Ringe verwenden.War nur die Kurzform ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Jürgen

jo konnte es selber heute machen war zwar ne scheiß arbeite aber jetzt haut wider alles hinne

Zurück
Oben