Lagerfähigkeit Kraftstoff

+Matthes+

Traktorist
Registr.
30. Sep. 2009
Hallo in die Runde,

wen es interessiert, war ja auch hier schon Thema:

www.zukunftsheizen.de/fileadmin/user_upload/3_Technik/3.7_NEA/Lagerfaehigkeit_Brennstoff_NEA.pdf

Leider gelingt mir der Direktlink nicht.

Gruß +Matthes+

Moin.

Ist ja schön daß das Affenhaus in Berlin weiß daß sie mit dem bioanteil nur Mist verursachen.

Heißt das im Klartext daß ich meinen Russen ob ich ihn brauche oder nicht so viel laufen lassen muss daß er spätestens nach 90 Tagen die 130liter verbraucht hat?  

Gruß Robert

Deshalb tanke ich bei alles Oldtimern nur den Ultimate-Diesel von Aral, denn der ist frei von dem Bio-Scheiß.

Gruß

Lars

Ja, ich habe mir von Aral ein Datenblatt schicken lassen, da steht das drin.

Alkso ich kann jedem der Oldtimer hat, egal ob Traktor oder LKW, tankt Aral-Ultimate-Diesel. Der ist zwar etwas teurer, aber mal ehrlich, wieviel fährt man denn mit einem Oldtmier im Jahr.

Gruß

Lars

Jop den Ultimate Diesel Tanken wir auch nur noch, nachdem wir aus unserem Stapler-Tank ein Algengeflecht entfernen mussten....

Gruß Lucas

Schade bin drauf und dran mir nen alten Heizöltank mit 1000l befüllen zu lassen. Die Brühe wird sicher wieder teurer. Nur wenns nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen ist, hats ja auch kein wert.

Gruß Thomas

Und wie ist das bei V-power Diesel von Shell? Ist das Zeug auch frei von biopampe? Gibt es noch andere hochwertige Dieselsorten ohne bio?

Wie ist das mit Benzin? Gibt es da auch biofreie Sorten? 

Gruß Robert

Nein die Suppe von Shell ist nicht ganz frei von Biomüll und das Benzin ist auch von Aral das Beste.

Gruß 

Lars 

Wer Lagermöglichkeit hat, kann auch ganz normal Diesel ohne biogenen Anteil bestellen. Kostet nur 1,5 - 2 Cent mehr als der reguläre Diesel. Qualität muss nicht teuer sein.  :-)

Hallo,

ich kippe schon seid Jahren diesen Stoff in meine Tanks (link), und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich hatte das Problem das ich in einem Fahrzeug Dieselpest hatte. Permanent waren die Filter zu mit einer braunen rotzartigen Substanz. Nachdem ich den Tank ausgebaut und gereinigt habe war nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Habe als Schockdosierung eine viertel Liter Flasche drangekippt, danach mit der Handpumpe das Zeug überall hingepumpt die Filter nochmal gecheckt eine Nacht gewartet und seid dem ist Ruhe. Unsere KS 30 und KS07 werden sehr wenig bewegt, aber der Diesel schaut immernoch Super aus....   Das Zeug ist wohl für Schiffstanks entwickelt worden, nicht ganz billig aber besser als Schrauben und liegen bleiben..... Ist glaube sogar Testsieger.....

Ich kippe jetzt präventiv auf jeden 20l Kanister den ich tanke ein Schnapsglas von dem Zeug. 

Grüße

Otto 

https://www.grotamar-shop.de/

Den gibt es bei jedem Mineralölhändler, wenn man danach fragt. Entweder der Händler hat ein eigenes Steuerlager, das heißt er lagert reinen Diesel und versetzt ihn unter Aufsicht des Zoll‘s mit Biodiesel. Oder der Händler hat einen Lieferanten der reinen Diesel verkauft. Meines Wissens verkaufen mittlerweile alle Konzerne wieder reinen Diesel auf Wunsch. Ich bestelle bei Raiffeisen, da ist es überhaupt kein Problem und es wird geliefert was gewünscht wird. Den Unterschied sieht man dann schon in der Farbe. Ohne biogene Anteile ist die Brühe nicht so gelb, sondern bissel bläulicher wie früher.

Richtig!!! mein mineralölhändler liefert auch so wie du es bestellst.is nur bissel teurer.

Raupe63:

Hallo,

ich kippe schon seid Jahren diesen Stoff in meine Tanks (link), und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich hatte das Problem das ich in einem Fahrzeug Dieselpest hatte. Permanent waren die Filter zu mit einer braunen rotzartigen Substanz. Nachdem ich den Tank ausgebaut und gereinigt habe war nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Habe als Schockdosierung eine viertel Liter Flasche drangekippt, danach mit der Handpumpe das Zeug überall hingepumpt die Filter nochmal gecheckt eine Nacht gewartet und seid dem ist Ruhe. Unsere KS 30 und KS07 werden sehr wenig bewegt, aber der Diesel schaut immernoch Super aus....   Das Zeug ist wohl für Schiffstanks entwickelt worden, nicht ganz billig aber besser als Schrauben und liegen bleiben..... Ist glaube sogar Testsieger.....

Ich kippe jetzt präventiv auf jeden 20l Kanister den ich tanke ein Schnapsglas von dem Zeug. 

Grüße

Otto 
Ich mische dieses Zeug auch schon immer regelmäßig mit mit unter und hatte bis jetzt noch keine Probleme!

Scheint echt gut zu sein!!! 

Gruß Andreas

Na wenn man Diesel ohne Bioanteil beim Händler bekommt, dann ist doch alles ok.

Gruß

Lars

Ja sowas würde ich auch super finden. Nur wie bekommt man sowas als Privat Person? Ich würde das gerne für meinen 09er auch haben. Benötige aber noch gleich nen 200 Liter Fass. Ne Aral Tanke ist bei mir auch nicht wirklich in der Nähe. Hatten mal eine aber die wurde abgerissen nach dem großen Öl Skandal damals. Und das V-Power von shell soll nicht gehen?

Moin zusammen,

Ich bin kein Tankstellenbetreiber und arbeite auch nicht für Aral ;-) , aber mit Benzin und Diesel der Marke habe ich auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Kraftstoffverkäufer erzählte mir gestern, daß er zum Seminar muss. Aral führt wohl in einigen Wochen eine neue Kraftstoffsorte ein, bzw. mit speziellen Additiven. Mehr konnte oder wollte er mir aber nicht verraten...., es bleibt spannend.

Schöne Grüße Thomas

Zurück
Oben