Lagerfähigkeit Kraftstoff

saschapeters:

Ja sowas würde ich auch super finden. Nur wie bekommt man sowas als Privat Person? Ich würde das gerne für meinen 09er auch haben. Benötige aber noch gleich nen 200 Liter Fass. Ne Aral Tanke ist bei mir auch nicht wirklich in der Nähe. Hatten mal eine aber die wurde abgerissen nach dem großen Öl Skandal damals. Und das V-Power von shell soll nicht gehen?
Dazu muss ich sagen das auch nicht jede Araltankstelle den Ultimate-Diesel hat, das ist nicht so toll. Aber eigentlich ist es doch egal wie weit die Tankstelle weg ist, für das eine mal tanken im Jahr...

Der Diesel von Shell ist nicht ganz frei von Bio-Anteilen, da habe ich schon nachgefragt.

Gruß

Lars

Ich hab jetzt auch mal bei Aral angefragt. Bei Ultimate Diesel und Ultimate 102 wird auf das beimischen von Biokraftstoff verzichtet.

Gruß Robert

Hallo

Bei Raiffeisen heißt er Energie Diesel.

Gruß Timo

Hallo,

Dafür nimmt Aral dann 10 Cent mehr für den angeblichen "Keimfreien Diesel".

Unsere Ultimate Kraftstoffe pflegen Ihren Motor und halten ihn sauber. Gleichzeitig tun Sie etwas für eine sauberere Umwelt, denn unsere Premiumkraftstoffe stoßen weniger CO2 aus als herkömmliche Kraftstoffe.

Günstiger wird es, den Diesel mit 7% Bioanteil vom "Entenfett" zu trennen. Es gibt keine Probleme bei Minusgraden. Die Bioanteile werden in der warmen Jahreszeit dem Diesel wieder bei gemischt.

Gruß Oskar

Wie willst Du den Diesel vom Biomüll trennen? Ob das billiger und besser ist glaube ich auch nicht und wenn man den Ultimate-Diesel nur für Oldtimer nimmt hält sich der Geldbetrag in Grenzen.

Gruß 

Lars 

Wie man den biomüll vom Diesel trennen kann würde mich auch mal interessieren. 

Ich hab ja nichts dagegen wenn ein Fahrzeug welches genug Kraftstoff verbraucht mit Bioethanol oder Rapsöl läuft, ganz im Gegenteil,  dadurch könnten die Einnahmen unserer Bauern eventuell noch steigen.

Aber in einem Motor in dem der Kraftstoff durch die lange Standzeit ein Eigenleben entwickelt hat die Brühe nichts zu suchen.

Ich arbeite als Bootsmechaniker, und Ausfälle wegen verschlammten Dieseltanks oder Leitungen oder wegen verkeimter Vergaser oder Injektoren nehmen immer mehr zu.

Im Belarus werde ich weiterhin den ganz normalen Diesel tanken den mein Nachbarbauer geliefert kriegt, bei ausreichend Betrieb stört das nicht. Aber meine Kettensägen, Mopeds, Außenborder, Stromerzeuger usw kriegen in Zukunft nur noch Ultimate. Bei den Kettensägen könnte man gleich weiter machen, mit Biokettenöl ist das Teil auch garantiert jedes mal dicht wenn ich die brauche, mit Mineralöl schmiert die immer.

Gruß Robert

Zurück
Oben