Famulus Lampe mit gelben Glas

Rattenfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo zusammen,
ist zwar kein Famulusteil aber probieren kann man ja mal.
Ich suche solchen Nebelscheinwerfer oder nur das Glas davon.Die Farbe ist ein bräunliches Honiggelb.Maße des Glases etwa 90x40 mm.Aufschrift FER darunter die Prüfschlange und ne 3.Die gabs auch als Rückfahrscheinwerfer in hellem Zitronengelb.Hab auch noch welche mit weißen und blauen Gläsern,je nach Baujahr ist bei denen ein"M",EFR oder FER ohne Prüfschlange auf den Gläsern.
Hat von euch noch einer solche Lampe oder das Glas?

MfG Torsten

Hallo Torsten

Willst Du es an deinem Famulus anbauen ??
Ich muss mal nach sehen, ich glaube so etwas schon mal in meinem Schrank gesehen zu haben.

Gruß Karsten

Hallo Torsten

Hier mal das Bild von den gelben Gläsern. Sie sind etwas anders und sie sind auch 40mm breit ,aber 105mm unter den Chromring.

bild980ympuwa3r6k.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten,
ich glaub solche Gläser wie du sie hast mal am EMW 327 gesehen zuhaben(ganz teure Stücke).
Ja wenn ich noch nen zweiten bekomme,solln die am Famulus rann.Im ETK ist ein einzelner beschrieben,leider ohne Bild.Und der Ort der Anbringung ist auch nicht bekannt.In der Regel werden die ja ziemlich tief angebaut,ich hab den Kennzeichenhalter oben abgewinkelt etwas Material stehen lassen,dort solln die montiert werden.Also falls noch jemand irgendwo sowas sieht,mal melden.

MfG Torsten

Hallo,
ja leider ne weiße,von den hab ich auch ein paar.Man will ja immer was seltenes(gelbes) haben:-).

MfG Torsten

Hallo Daniel,
danke für deine Mithilfe.Die Trabi Blinkerkappen passen von der Größe her,sinds aber nicht.Die sind richtig orange und aus Kunststoff.Das gelbe ist ja Echtglas.Ostmobile hab ich auch schon mal durchgeforstet,da findste auch nur die weißen.Aber wenn du nochmal was findest,immer her damit.

MfG Torsten

Zurück
Oben