Langgutlader E 301-L

Landsmann

Lehrling
Registr.
30. Mai 2009
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bildern vom Langgut Futterlader E 301-L.
Gab es eigentlich auch noch Umbauten von späteren Varianten?
Bei mir im Ort lief auch einer bis zur Wende. Ist leider dem Brenner zum Opfer gefallen. Ist für mich aber eine sehr interessante Maschine.

Mfg Sven

Danke das kannte ich ja schon. ;)

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar Detailfotos.

Mfg Sven

Hallo, habe zwar kein Foto, aber bei Magdeburg da habe ich schon mal so ein Ding gesehn.

Gruß Paul
(Su noch DDR-Landmaschinen)

Hallo Sven
Also bei uns gabs da einen oder zwei (das weiss ich nicht genau),die sahen so aus wie der E302-L in Jan´s Liste. Nur das es kein Schwader war, sondern ein umgebauter Mähdrescher. An Bildern bin ich schon dran,ich sehe nur den ehemaligen Fahrer sehr selten. MfG Andreas

Hallo Sven,

ich habe da einen:

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988)

Jetzt noch einmal in Farbe.
Bei den beiden letzten Bildern gab es ein paar Scannerprobleme.....

und hier ist natürlich das dazu gehörige Überladeband mit der eigens dafür gebauten Langfahrvorrichtung.

Hallo Buddi,

wirklich Top Bilder von einer schönen Maschine. Ist das deiner? Und aus welcher gegend kommst du? Möchte mir gerne so eine Maschine mal aus der nähe anschauen.

Mfg Sven

Hallo Sven,
Da muss Ich Dich enttäuschen....
Denn, dass gute Stück darf Ich leider nicht mein eigen nennen.
Die ersten beiden Bilder habe Ich 1996 geschossen und leider ist der E 301 L zwei Jahr später in den Container gewandert...
Der letzte wurde vor kurzem zum Verkauf von einer Agrargenossenschaft(den Namen habe Ich leider vergessen) angeboten.
Da es das Angebot nicht mehr gibt, gehe Ich davon aus, dass Er einen Käufer gefunden hat.
Ich selber komme Ursprünglich aus der Nähe von Halle/Saale.

MfG

Wir hatten bei uns auf der LPG son änlichen , hab ich auch ma aushilfsweisse gefahren, war auch ausm E301 hinter dem knicker war qerförderband und dan der geteilte förderband zum verladen , das war rechts so schwer das jedes jahr die radlager gew, werden mußtenauf der linken seite waren mehrere ZT gewichte dran der ausleger konnte aber komplett hinterm fahrerhaus eingeklappt werden. die maschiene war ein einziges gewirr ais ketten und gelenkwellen. nich umsonst haben sie alle nur BASTELBUDE gennannt. wenn ich das foto finde tu ichs rein , nu genug tschüß

Hallo !

Was man doch nicht alles von den Arbeitskollegen bekommt wenn die erst einmal wissen das man eine kleine Macke hat:

mfg Martin

Zurück
Oben