Leichen

das ist doch mal eine schöne nachricht

das jemand DDR maschinen vor dem schrott bewart

hoffendlich werden noch viel mehr maschinen vorm schrott gesichert

Hallo Frank,
bei diesen 3 Exemplaren könnte man wirklich weinen, sie gehören einem Museumsdorf der Gemeinde Mochau. Vorallem die KS, diese steht nun schon über 10 Jahre dort. Als sie abgestellt wurde, hatte sie fast Neuzustand- deshalb ist es um so trauriger zuzuschauen wie alles verrottet. Auch der Häcksler war noch fahrfähig. Mittlerweile haben aber ungebetene Gäste alles brauchbare abgeschraubt. Einfach nur schade- da ein verhandeln mit den Besitzern schon vor Jahren zwecklos war.

MfG Jens

Hallo Jens,

das hab ich auch festgestellt. Als ich die neulich fotografiert habe war ich bereits das zweite Mal dort.
Vor 4 Jahren hat mein Kumpel mir die Maschinen gezeigt. Er hatte sie beim Rübenfahren entdeckt. Da waren sie auch noch besser zusammen.
Wer nutzt derzeit das Gelände??? Sieht aus wie ne Recyclingfirma....

Es ist leider immer wieder so, dass Leute auf ihrem Zeug sitzen und es einfach verotten lassen... Hab da woanders noch ne viel wildere Stelle.... Aber der gibt dort auch nix her....

MfG Frank

Hier auch noch welche im Emsland!!!

22082010232obm58w7v.jpg
[/url][/IMG]

220820102340zkobjtd.jpg
[/url][/IMG]

11072010124sd7ngxei.jpg
[/url][/IMG]

11072010126afxqlbnz.jpg
[/url][/IMG]
11072010127v1bm2a8f.jpg
[/url][/IMG]
Der Kasi wurde von Wandalen inzwischen weiter zerstört.Gruss Mke

Ich wusste noch garnicht, dass das Emsland so ein elender Friedhof ist.....

Den Besitzer des Kasi müsste man eigentlich gleich dort festbinden..... Mal sehen, wer/was zuerst verschwunden ist.....

MfG Frank

noch ein paar Fundsachen von meinem Ausflug durch Meck-Pom. am 28.8.10

img77056mahywjl.jpg

leider war die Abendsonne schon am untergehen und das Fotolicht nicht mehr das Beste.

img7706ba8zkdto.jpg

img77095gjh2oxp.jpg

img7710349vf85x.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Hallo, kannst mal sagen wo die in Meck-Pom Fotographiert hast würde mich mal interesieren.
Gruss Nico

Den HW80 hat man aber gut verzogen... bekommt man aber sicher wieder hin... Schade auch um den Rest....

Mfg
Marko

da blutet einem echt das herz wenn man sowas sieht, naja wenn man keinen bezug zur technik hat läßt man seinen besitz eben vergammeln. *kopfschüttel*

bei uns haben sie vor jahren in den LPGen die Bellos in container gegarrt öl abgelassen und reifen demontiert und dann gings auf den schrott. heute wäre jeder einzelne sicher noch ein paar 1000 €wert. Schade drum.

@MDstyle

Jetzt muss ich doch mal etwas sagen: Wenn ich hier im Forum gelegentlich die Rechtschreibung lese, könnt ich an die Decke gehen. Man, wo haben manche Leute nur ihren Abschluss gemacht.

Bsp: gegarrt - ich habe länger gerätselt was wohl damit gemeint sein könnte - oder war vielleicht gekarrt (kommt von der Karre/der Karren - Plural: die Karren - Verb: karren) gemeint? also im Sinne von hineinwerfen

MfG Ulli

PS: Das ist kein persönlicher Angriff aber ein exemplarisches Beispiel...

also ich finde das mit der rechtschreibung ist solange nicht schlimm wenn man weiss was der andere meint^^

Das war‘s ja eben: gegarrt - ich dachte zuerst an gegahrt (wie Backen o.ä.) und fragte mich, da Öl als nächstes Stichwort kommt, ob die Russen im Container verbrannt oder ausgeglüht worden sind. Dies macht natürlich keinen Sinn und dann kam die Erleuchtung, was eigentlich gemeint war.

MfG Ulli

Zurück
Oben