Lenkeinschlag beim Mts 50 einstellen?

m26487

Traktorist
Registr.
18. Feb. 2011
Hallo,
wie kann mann beim 50er den Lenkeinschlag einstellen?Denn mir ist aufgefallen das bei mir der Lenkeinschlag rechts bei weiten größer ist als links.
mfg Martin

hallo schließe mich hier mal an: mein 552er hat einen wesentlich geringeren lenkeinschlag wie der 82er meines kumpels. wie verstelle ich das, gibt es ein maximum? wenn er am rahmen anschlägt oder so? danke, gruß lukas ps ich vorne kotis und er nicht, spielt das eine rolle? danke!

Hallo,

also wenn der Lenkeinschlag zu gering ist, dann kann das auch Verschleiß sein.

Bei meine MTS 50 war das Lenksegment verschlissen. Wenn man das Lenkspiel halbwegs ordentlich hatte, fehlt der Lenkeinschlag. War das Lenkspiel sehr groß hatte man aber Lenkeinschlag.

Letztenlich hing es mit der Verschleiß zusammen, der in der Mitte (kleine Lenkwinkel) höher war als am Rand und wenn ich das Lenkspiel ordentlich hatte, hat es halt am Rand schon geklemmt.

Da seinerzeit niemand die Schnecke und das Zansegement aufgearbeitet hat musst ich eine neues Lenkunggetriebe montieren.

Gruß Ulf

Hi Martin
Ziehe dein lenkstockhebel ab vermittel das Lenkrad, Räder Grade stellen,lenkstockhebel rauf vertieg.dann is den lenkeinschlag Gleichmäßig .
MfG Roland

Hallo Martin,

bei meinem 52 iger ist es genau andersrum links mehr als rechts,habe schon ziemlich rum experiementiert,das mit dem Lenkstockhebel hat bei mir nicht funktioniert,da er ziemlich grob verzahnt ist.Schnecke und Zahnsegment sehen bei mir auch noch gut aus,aber einen versuch wäre es wert kostet ja nicht sowiel.Habe bis jetzt damit abgefunden obwohl es manchmal ziemlich stört.

Gruß Bastie

Zurück
Oben