Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab z.Z. keine ETL zur Hand, aber hat der RT überhaupt eine Verzahnung auf der Welle? Die älterer RS14er Typen haben Konus und Keilnut zur Arretierung.
Ich weiß nicht, wie das Lenkrad beim Famulus sitzt. Meins ist saufest und bevor ich weitere Schritte unternehme, will ich einfach wissen, ob das vorgesehene Lenkrad passen würde..
das Famulus Lenkrad sitzt im Konus auf der Lenkwelle und dort in einer Passfeder / Keil drinnen. Die sind oft sehr fest drauf. Ich würde die Mutter oben abdrehen, dann Rostlöser drauf und paar Tage wirken lassen.
Dann aufpassen, mit einem Abzieher geht schnell unten die Alukannte kaputt.
Oder die Lenkwelle zwischen die Backen eines Schraubstocks legen und mit einem Dorn die Welle aus dem Konus vom Lenkrad treiben. Da musst du mal sehen wie es am besten geht.
Viel Gewalt hält das Alu vom Lenkrad jedenfalls nicht aus. Ich habe auch am Wochenende mein Lenkrad von der Lenkspindel gemacht um das Lager oben zu wechseln und bin froh dass ich es im ganzen herunter bekam.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.