lenkrad oder zügel?!

ZT PRINZ

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
grüße!

heute hab ich in den nachrichten von dem nächsten meisterstück unserer bundesregierung gehört.demnach sollen kraftstoffe in zukunft nachdem brennwert besteuert werden, was zu einem preisanstieg bei diesel und heizöl um 30cent pro liter führen soll! auf deutsch gesagt: fahren wird zum luxus!!!! damit schädigt die bundesregierung die wirtschaft immer mehr, speditionen werden schließen (die in der ich arbeite wahrscheinlich auch!), arbeitsplätze werden vernichtet usw.... aber das ist ja in deutschland nichts neues! ich werde dann wohl das lenkrad gegen zügel tauschen müssen, da der berufsstand der kutscher in zukunft wieder wortwörtlich genommen werden muss!!!!!
bin ma gespannt, wie lange sich das die deutschen noch gefallen lassen werden....

mfg patrick

Hallo,

es ist wohl eine EU-Empfehlung, keine Idee der Bundesregierung. Jedes Land kann es dann separat regeln. Aber die Begeisterung wird dann schon dafür vorhanden sein.

Gruß Henrik

Hallo,

es ist mit Sicherheit eine EU-Gesetzesempfehlung. Aber, wenn Du mit Pferden arbeitest, dann fällt sehr viel Pferdemist an. Wohin dann mit dem Pferdemist? Gut, auf dem Land kannst Du es als Dünger nehmen. Aber in der Stadt?

Gruß Andreas

Hallo Patrick,

ich habe heute Nachrichten gehört und ich möchte die Position von Falk zu dem Thema stützen: Begründung: Es stimmt, dass die EU-Kommission eine Besteuerung von Kraftstoffen nach dem Brennwert einführen möchte. Diese Regel soll ab 2020 kommen. Das Problem dabei ist, dass alle Entscheidungen in der EU-Kommission mit einer E i n s t i m m i g k e i t verabschiedet werden müssen. Da es in einzelnen Ländern genug Lobbyisten gibt, die dagegen sind, wird die Brennwertbesteuerung so nicht kommen. Lobbyisten sind z. B. der Bauernverband, der BGL und der VDA. Also, um es noch mal deutlich zu machen: Da es in der EU keine einstimmige Mehrheit gibt, kann das Gesetz nicht verabschiedet werden.

Abkürzungen: BGL = Bundesverband für Güterverkehr und Logistik
VDA: Verband der Automobilindustrie

In diesem Simme Patrick, mache Dir erst einmal bitte keine Sorgen um Deinen Arbeitsplatz. ich wünsche Dir noch viel Spass beim ZT fahren.

Schöne Grüße aus Berlin

Andreas

grüße!
es ist ja richtig, dass das eine eu-empfehlung ist, aber ich denke, dass sich bei den dieselpreisen in zukunft etwas tun wird. wenn dieses thema schon mehr oder weniger debattiert wird, machen sich doch schließlich eineige leute gedanken drüber... in welcher art und weise das passieren wird, ist abzuwarten...
ich bin mir sicher, dass dieses thema noch nicht vom tisch ist....
mfg patrick

Hallo Patrick,

vielleicht ist das bloß ein Ablenkungsmanöver, denn über Japan kann man nichts mehr berichten, also schnell ein neues Thema finden, damit den Medien noch einer zuhört. ich würde die Verbände, wie den ADAC und die anderen Lobbyverbände nicht unterschätzen. An ein generelles Tempolimit hat man sich in Deutshcland auch noch nicht gewagt. Ich denke auch, dass am Diesel, wirtschaftlich gesehen, zuviel dranhängt, um diese Steuer nach dem Brennwert durchzusetzen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben