Lenkschubstangen

mr-Rubberduck

Traktorist
Registr.
14. Nov. 2016
Hallo Schraubergemeinde

Warum meine email addy jetzt als Nick erscheint ist mir unklar aber sei es drum. Habe sonst unter mr Rubberduck meine Probleme hier breit getreten. Mein jetziges Problem liegt bei oben genannten Lenkschubstangen. Ich würde über den Winter gern die Kugelköpfe austauschen und suche daher passenden Ersatz. Mit der Bezeichnung aus meiner Ersatzteilliste aus DDR Zeiten komme ich nicht weit, deshalb meine Frage ob jemand von euch einen Typ oder Nummer für einen adäquaten Ersatz. Meinen Dank im Voraus.

MfG

L Kersting

Hallo,
ich kann leider nicht weiter helfen, aber das Thema würde mich auch interessieren. Bei mir schleift die linke Lenkschubstange am Motorblock. Ich hoffe, daß ich das durch den Tausch eines oder beider Kugelköpfe richten kann. Die Kugelköpfe sind ganz schön groß, mit den üblichen Multicar-Dingern kommt man da - glaub‘ ich - nicht weiter.
Viele Grüße!
Wenzel.

Moin allerseits.

In ebay gibts doch Ersatzkugeln mit Kunststoffschale. Einfach mal Famulus eingeben und durchblättern, glaube die waren von Krufke.

Gruß Robin

Hallo

ich habe jetzt mal die Stangen komplett ausgebaut und mir einen Kugelkopf angesehen. Also der Kopf ist 30mm der Konus oben 20 und unten 22mm.

Das gewinde müßte M18 sein da 27ger Schlüsselweite. Der Kugelkopf läuft in einer art Pfanne also nicht direkt in der Stange. Wenn es wen interessiert ich habe Bilder bzw könnte noch welche machen.

MfG

Ludger

Zurück
Oben