lenkung mähdescher e517

selli.123

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2008
hallo, wir haben gestern einen e517 überführt, und bei dem haut irgentwas mit der lenkung nicht hin. der schwankt nach links und rechts wie verrückt, wenn man lenken tut muss man das lenkrad erst 5 mal rumdrehen bis sich da was tut und das egal ob nach rechts oder links. gegenlenken muss man auch immer. wenn er noch kalt ist ist es nicht ganz so schlimm, aber wenn öl warm wird hält man ihn kaum auf der straße.. wo sollte ich anfangen nach dem fehler zu suchen?

mfg marcel

Hallo Marcel 

Ich denke dein lenkorbitrol is nich io.

Öldruck messen

Ölstand / Entlüften /Filter

Hydrozylinder auf durchlass prüfen

manny

Das Handbuch sagt:

1. Sauberkeit Filterelement 63 prüfen - ggf reinigen

2. Kolbendichtheit des jeweiligen Lenkzylinders

3. Strombegrenzungsventil 6r

4. Druckventil 4R-160F

5. Orbitrol wechseln

Viel Freude - aber mess erstmal den Öldruck...

hallo,

habe vorhin nochmal probiert, ich kann das lenkrad im stand ohne das der motor läuft drehen, drehen und drehen egal in welche richtung...

moin

ich tippe auch mal auf orbitrol, denn zum notlenken muss das orbitrol "druck" aufbauen um auch ohne motor (mit erheblichen kraftaufwand) lenken zu können

mfg alex

Hallo, das ist eindeutig das Orbitrol habe ich auch schonmal gehabt so ein problem.

Gruss Nico

ok danke erstmal. sind die lenkorbitole das selbe wie im e512 ? oder wo waren die vom e517 noch verbaut?

mfg marcel

Die Lenkung kann man im Stand immer ohne Ende Drehen ( geht etwas Schwer )

1. Versuch : Achse anheben und Lenkung nach beiden Seiten auf Anschlag drehen ( Enlüftung des Lenkkreises, nach langer Standzeit ratsam )

Zurück
Oben