Belarus Lenkung MTS 50

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo Leute,

so nun ist es auch bei mir soweit. Mein Lenkspiel läßt sich nicht mehr wirklich einstellen und es fährt sich richtig doof.

Naja wenn ich es einstelle, dann meist nach der Mittelposition. Wenn es denn dort o.k. ist kann man nicht mehr bis in den Endanschlag lenken. Ist ja auch logisch um die Mitte lenkt man viel mehr, also ist dort auch der Verschleiß am Höhsten.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Mein Händler empfiehlt mir ne neue Lenkung. Reicht es aber nicht nur, die Schnecke auszutauschen? Wenn wo bekommt man denn sowas her?

Achso hat einer in diesem Atemzug noch einen Tip um eine Spurstangenkopf herauszubekommen?

Danke erstmal.

Gruß Ulf

Hallo Ulf, zwecks Teilen mail mir einfach mal! Kann Dir die evtl. günstiger als Dein Händler verkaufen.

Gruß Börge

spurstangenkopf abzieher verwenden- und wenn keiner da ist- kann´s unter umständen kritisch werden-manchmal hat man ja glück und und der konus flutscht mit ein paar hammerschlägen raus- ansonsten abzieher besorgen, würde ich jedenfalls so machen ,bevor was kaputt geht.

Hat jemand von euch schon mal so eine Schnecke und so ein Zahnsegment gewechselt?

Ich will jetz am Wochenende mal gucken ob das überhaupt geht und dann hätt ich natürlich interesse an Ersatzteile (nur die Verschleißteile), hat da jemand Erfahrunge?

Danke Gruß Ulf

Hallo, also die Spurstangenköpfe einzeln gibt es z.B. bei meinem Händler gar nicht, da die ganze Spurstange komplett auch nicht viel teuerer ist. Kriegste bei mir schon für 45 Euro, je Stange für z.b. nen MTS 82 zzgl. Versand (ca 12 Euro). müsste nur wissen ob das Schraubenmaß 22 oder 24 mm ist.

Bei Interesse mail einfach mal!

Mfg. Börge

Zurück
Oben