Lichtmaschine mts52

flo36

Brigadir
Registr.
01. Juni 2010
Hallo, ich möchte in meinen mts52 eine neue drehstrom Lichtmaschine einbauen. Habe mir eine neue Belarus Lima 14V 700watt mit integriertem Regler gekauft. Im Moment habe ich noch diesen großen Regler vorne am Lenkverstärker, wo man den Ladestrom einstellen kann und diesen Regler am Öltank verbaut. Jetzt meine Frage. Kann ich die zwei Regler einfach komplett entfernen und die neue Lima direkt auf den Anlasser Klemmen und mit dem zweiten Anschluss dann auf die Ladekontrolle Klemmen? Und wieso sind da zwei Regler verbaut? An dem Regler vom Öltank ist auch das Startrelais  mit angeklemmt. Kann ich dieses dann gleich entfernen? Weil das benötige ich nicht unbedingt? Wie würdet ihr vorgehen? In der Suchfunktion, habe ich leider keine passende Antwort gefunden. MfG Flo

Hallo, den Laderegler brauchst Du nicht mehr. Einfach den einen Anschluß auf 30 am Anlasser o. direkt an´s Zündschloß legen. Gruß René

Hallo, ok Danke. Was mach ich mit dem  Regler am Öltank? Kann ich den auch komplett entfernen mit dem Startrelais zusammen? Auf dem  Schaltplan in der Anleitung vom mts52, ist nur ein Regler und kein Startrelais. Gruß Flo

Ich habe das bei meinem Russen so gelöst. Das Teil am Hydrauliktank ist kein Regler sondern ein Startwiederholungsrelais, das habe ich entfernt den Regler ebenfalls. Dann eine neue Erregerleitung von der Lima zur Ladekontrolleuchte und von dort an Plus am Sicherungskasten. Das Startrelais habe ich dran gelassen und die passenden Kabel vom Startwiederholungsrelais dort angeschlossen. Das must du ausmessen oder an Hand des Schaltplanes nachvollziehen.

Gruß

Uwe

Ok Danke. Das klingt schon mal nach einem Plan. Ich habe da noch ein drittes Relais mit zwei Anschlüssen dran, was kann das sein? Auch ein ovaler Kasten mit zwei Schraubanschlüssen dran.

Zurück
Oben