Lost Place Gebäude

Andreas2104

Lehrling
Registr.
16. Okt. 2024
Hallo ich probiere es mit meinem Thema mal hier.Ich finde es Faszinierend die DDR Stallanlagen,die immer gleiche Bauweise der Ställe ,größe der Anlagen und anzahl der Tiere.Da es schwierig ist solche anzusehen wenn sie in betrieb sind wegen Tierseuchen Vorschriften was auch verständlich ist suche ich leer stehende Anlagen speziell Bullenmast.Milchvieh und Jungrinderaufzucht.Wer könnte mir hier weiter helfen oder wer ist auch an sowas interessiert und besucht solche orte.Ich war schon an einigen Orten.

Hallo Andreas, ja (leider) gibt es hier im Osten verlassene Stallungen zu Genüge! Einige wurden in den 90ern geschlossen, einige erst vor ein paar Jahren. 

Und durch die Energiewände, (Bau von Solarfeldern) hat für sehr viele denk ich nun auch das letzte "Stündlein geschlagen" dh sie werden Abgerissen! 

Hallo Andreas,

interessantes Thema, keine Frage. Ein Freund von mir macht auch "Lost Place", aber mehr Kliniken und sowas. Ich denke aber auch im Bereich LPGStallanlagen dürfte sich vlt so manch intreressantes Gebäude auftun. In Thüringen gabs mal ne LPG die hatten ein Tiefsilo mit Kranbahn, sehr interessantes Projekt einst. Ich meine sogar die Anlage selbst gibt es noich, wenn auch als Silo nicht mehr in Betrieb. Nutzung wohl nun als Fahrzeughalle.

Kannst ja gern mal was einstellen. In Stallanlagen selbst ist man ja früher auch nicht ohne Weiteres hinneingekommen. 

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben