Luftanlage RT 325

Famulus RT 315

KfL-Leiter
Registr.
04. Aug. 2010
Hallo

Hat mal jemand ein Bild von der orig. Keilriemenscheibe für den Kompressor der Luftanlage vom RT 325??

Gruß Karsten

Guten Abend,

ich hätte hier auch noch ne passende Frage...

Hat jemand ein Bild (Foto), wie das Anhängerbremsventil rechts am Getriebe befestigt ist?
Habe zwar die Teile einzeln, kann aber über deren Zusammenbau nur mutmaßen.

Danke Frank

Hallo Frank

Hier mal ein Bild von der Befestigung des Anhängerbremsventils. Hoffe mal das es so reicht.

bild1046lksg2857zt.jpg

Gruß Karsten

hi Karsten,

meine ist original und sieht so aus:

sieht der von Lothar doch recht ähnlich. :-)

Gruß Andre

Hallo Karsten

Habe die Keilriemenscheibe als Orginal gekauft 100% wissen tuh ich es nicht. Habe aber solche Keiriemenscheiben schon am Famulus gesehen. Bei mir konnte ich sie aber nicht anbauen da ich keine Spannrolle bekommen habe. So habe ich eine verstellbare Keilriemenscheibe eingebaut. Das kann aber auch nicht Orginal sein, ich mußte den Kompressor etwas nach hinten versetzen damit die Flucht vom Keilriemen passt.

Gruß Lothar

Warum versuchst du über so komplizierte Wege eine original Keilriemenscheibe vom Hersteller zu besorgen?
Nimm doch eine standardisierte Keilriemenscheibe für industrielle Anwendungen. Schau mal auf http://www.riemen-profi.de/Scheiben/Keilriemenscheibe-Taperbuchse.SPZ.html dort hab ich auch meine her..

Hallo Alex43,
wenn jemand versucht einen Famulus zu 99,9999% original aufzubauen/restaurieren, wird er sich sicherlich nicht mit einer Standart Riemenscheibe zufriedengeben.

Gruß David

Zurück
Oben