Mähbalken E143

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo Gemeinde ich hab mir heute einen Mähbalken gekauft der ist Baujahr 87 und der hat keine Umlenkrolle und nun weiß ich nicht wie das zusammen gebaut wird kann mir da von euch jemand bitte ganz dringend Helfen? Danke im Voraus! Mfg Eric

Also ich habe keine Originale Rolle dran aber kann dir heute abend mal n Foto von machen. Alsonsten kommt die einfach am Exenter ran und drück die Riemen runter zwischen den beiden Keilriemscheiben. Dadurch spannst du die Riemen eben.

das wäre gut wenn du mir mal paar Bilder machen kannst! danke im voraus! MFG Eric

Moin, so hab mal die Spannrolle bei mir Fotografiert. Ist wie gesagt keine Originale aber funktioniert auch.

so ist die Spannrolle bei mir auch! Könntest du mir mal bitte paar fotos machen, von der Querstrebe die dann am Achstrichter und an dem Bock
mit der Schwungscheibe festgemacht wird (die sieht fast aus wie ein A) denn ich weiß leider nicht wie die angebaut wird! danke im Voraus! Mfg Eric

Also diese Halterung am Achstrichter habe ich mir auch selber gebaut. Ich hatte aber vor kurzen auch Probs mit dem Mähwerk und hatte auch Bilder bekommen. Musst hier mal im Forum suchen nach Rs 09 Mähwerksprobleme glaube ich. Oder eben nach meinen Benutzernamen und Mähwerksbeiträge. Aber n Bild kann ich dir trotzdem machen nur was meinst du mit Schwungscheibe? Da kommt nur dieses Sticken vom Kugelkopf rein nd güt. Die soll ja nur bewirken das dein Mähwerk nicht vom Baum abreisst.

Zurück
Oben