Mähbalken - Klingentypen???

Hallo

das ist recht schwer zu beantworten, da dort keine Maße dran stehen.
Aber mal folgendes dazu: Die Messerleisten sind bei den DDR- Mähbalken immer gleich. Bei den Fingern gibt es 3 unterschiedliche Maße.
Und auch bei der Messerführungsleiste gibt es unterschiedliche Stärken,wobei Du dann in der Kombination mit den Messern wieder das komplette Spaltmaß ereichst.
Vielleicht wäre es gut da mal anzurufen und zu fragen. (aber vorher messen nicht ergessen)

mFg axel

Moin, ja wie schon gesagt es gibt unterschiedliche Messerleisten. Ich nehme immer die 16mm Nieten, mit 5,5mm Durchmesser für die Normalen messer. Wenn du die mit Räumplatten wechselt musst du schon 20mm länge nehmen. Klingen würde ich dir von heute raten. Also von irgend n Mähdrescher oder so. Sind wie auch schon gesagt immer die gleichen nur das du die heuten selbstschärfend (gezahnt) bekommst. Ist dann am besten wenn du einmal einen ganzen neuen Satz verbaust. Also dir eben mal einen Einheitlichen Satz kaufst. Es gibt sie nämlich in verschiedenen Stärken heut zu tage. Also nicht nur die Größe beachten sondern auch die Stärke. Ansonsten brauchst du wieder andere Niete. Ich glaube meine sind so um die 2,05 mm wenn ich micht nicht irre. Habe auch gerade noch mal im Katalog geschaut, die von MF könnten wohl passen.

Zurück
Oben