Mähdrescher/Steuerblock Richtig anschließen

Prüfung von Druckverlust:
1.Hydraulik warm fahren
2.Rücklaufleitung vom Steuerblock abschrauben und dafür einen schlauch zum Tank legen.
3.einen Hebel nach dem anderen auf Anschlag halten für etwa 5 sec
4. Läuft öl in den Tank ist die Pumpe I.O.
5.KeinRücklauföl - Pumpe Tod
6. bei Rücklauf und Druckferlust auf allen Hebeln ist das Druckbegrenzungsventil defekt
7.Druckverlust bei einer Hebelstellung-Zylinderdichtung defekt
80 Grad gild als normal bei Hydr. Öl

Hallöchen

Habe den Rücklauf Rechts nur in den Tank gesteckt und Öl läuft im "Leerlauf " durch und stoppt beim Drücken,muß dann mal den Linken Rücklauf noch kontrollierbar machen !.

Gruß Maik

So,leider macht durch einen Lagerhalterungsschaden der die Wicklung des Motors beschädigt hat,dieser nicht mehr voll mit und wird beim Hebeldrücken abgewürgt.
Habe jetzt aber den linken Rücklauf noch kontrollieren können,im Leerlauf kommt nur ein ca.3mm Pleckelstrahl zum Vorschein und es kommt Öl wenn ich den Hebel zum Zylinder drücke.
Leider kommt der Motor auch nur max.auf 150 Bar,also dürfte doch eigentlich erst Öl durchlaufen wenn mehr als die sonnst Schätzungsweise 185 Bar (Anzeigenskala geht nur bis 165 Bar) überschritten werden,wie weit das Ventil nun eingestellt ist ?,aber weiter ging der Zeiger auch nicht.
Könnte es dann auch so sein,das der Rücklauf nicht dicht genug schließt und das es mit zunehmender Temperatur eben noch mehr durchläuft oder ist das normal und es wird zuviel Öl gleich abgeführt ?.

Da fällt mir gerade ein,es könnte ja auch das Öl vom Doppelwirkenden Zylinder sein was durch den Richtungswechsel zurückgedrückt werden muß,dann könnte es doch wieder an der Pumpe liegen.

Gruß Maik

Hallo ich hab mal wieder ein Problem bei meinem Steuerblock! ich hab ja wie oben im Bild zu sehen ist 3 Einheiten und wenn man auf dem Bild schaut hab ich links neben dem Anschluss P noch eine Einheit wo man aber nur so nen "gnubbel" hat den man rein Drücken und rausziehen kann nun wollte ich auf der 2 Einheit von links mein Mähwerk anschließen als ich probiert hab war nur der Zylinder dran also ohne Last nun wollte ich das Mähwerk anheben und es ging nicht der Zylinder ging nur soweit bis er das Mähwerk anheben sollte dann ging bei der ersten Einheit von links dieser "gnubbel" hoch und runter dan hab ich auf den drauf gedrückt und siehe da nun geht das mähwerk auch hoch aber ich muss immer den blöden "gnubbel" rein drücken also hab ich nen Kabelbinder genommen und den fest gemacht das geht aber auch nicht denn dann gehen die andern Einheiten nicht mehr also nun ist meine Frage wofür ist die Erste Einheit von links mit dem "Gnubbel" und was ist das für ne blöde Steuerung an dem ding?? mfg Eric

Hier mal das Bild vom Steuerblock im Blauen Kasten die Einheit wo das Mähwerk angeschlossen ist und im Roten kasten die komische Einheit mit gnubbel!

Hier mal das Bild von Oben im Roten Kasten der " Gnubbel"

ZT 323A:

Hey Leute,
heute hab ich mein Steuerblock entlich fertig angeschlossen und dank eurer Hilfe haut die ganze sache Top hin ich hab den Alten Steuerschieber am 09 einfach in einer Position fest gemacht und nun lässt der dauer Druck zum Steuerblock vom E512! also 1000 Dank für eure fachkundige Hilfe! Ich wünsche euch noch einenen schönen Abend Mfg Eric

ja das hat ja auch alles hin gehauen nur ebend ohne last!!! und das Hubwerk geht ja auch alles super nur das Mähwerk hebt ebend nicht aus! mfg Eric

Hallöchen

Hatte schon oh schade gedacht weil ich nur 3 Einheiten habe,nehme an das Sandstrahler auch nur 3 hat ?,aber mir war nicht aufgefallen das bei der ersten bei dir doch was anders ist,leider kenne ich auch nicht dessen Bedeutung und in meinem Schema ist sie auch nicht vorhanden.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Mähdrescherfahrer der das so kennt,vielleicht kannst du die Einheit auch raus nehmen ?,obwohl dann immernoch die Funktion dieser fehlt.

Gruß Maik

Zurück
Oben