Mähdrescher verladen auf Polnisch

Bei uns haben sie letztes Jahr nen 52er Erntemeister geholt, das war die selbe geschichte.
Unfassbar wie die los reisen.

Hallo,
genauso war es bei unserem.

Frage: was passiert wenn die seitlichen Stützen weg genommen werden?

Mfg
Lutz

Hallo,

dürfen sie denn so losfahren? Wie sieht es denn da mit der Höhengrenze aus? Sie halten doch bestimmt nicht die 4-Meter-Grenze ein.

Gruß Andreas

Hallo
Hab auch gestaunt als der LKW kam ,der Käufer baht mich dann ob ich ihm rauffahre ? Ich sagte gieb mir erst mein Geld dann geht‘s los.wir haben Dan die Räder abeschraubt und verzurrt .sehr abenteuerlich .
MfG Roland

Hallo ,
Na wenn der nach Hause angekommen ist und noch Geld in die Tasche ( oder auf dem Konto ) hatte ist das als kleines Wunder zu bezeichnen ... ;-) ;-) ;-)
Nicht nur in Deutschland die BAG ( halte nix davon - blanke abzocke ) aber auch in Polen ( hier nennt man sich ITD ) seit 2001 gibt es Kontrollen ... Und auch die sollen kaum Verständnis haben ...
Aber mutig find ich das irgendwie schon ;-)

Alicja

Moin,

also das auf den Fotos oben gezeigte ist aber wohl mit gutem Recht Strafbar weil absolut grob fahrlässig weder Gesetze noch gesunder Menschenverstand Anwendung finden. Ich kann da auch nichts abendteuerliches erkennen - das ist schlicht ... *&$*&! ;-)

Der Schwerpunkt der Ladung dürfte für ein sicheres Fahrverhalten viel zu weit hinten liegen, wenn man mal Höhe und Breite nicht berücksichtigt, denn da wirds ja nicht besser mit der Kippgefahr.

Illegal auf Achse sein (zB. 2 statt einer Maschine auf dem Tieflader) ist das eine aber das gezeigte ist einfach unverantwortlich.
Man muss aber auch sagen das die Dummheit international ist - wir hatten auch schon Holländer und Franzosen zum verladen, die kaum anders drauf waren - das hat mit polnisch oder nicht absolut gar nichts zu tun, denn auch da gibts normale Menschen mit Verstand. ;)

http://www.zetor-forum.de

Mal so nebenbei, wenn was passiert, ist jeder mit dabei, der bei der Verladeaktion mit gemacht hat!

Ich dachte Schlußendlich ist der Fahrer für seine Ladung verantwortlich und bestenfalls sein Chef, wenn der keine entsprechende Belehrung vorweisen kann.

Wir müssen im Betrieb regelmäßig zu Schulungen und innerbetriebliche Belehrungen anhören und unterschreiben.

Aber ich würde bei so einer Verladung auch sicher nicht mit machen - rein vom Gewissen her schon nicht. ;-)

Gruß, Joachim

Hallo,

so wie es Andreas schon sagt. Wenn es zum Unfall mit Personschaden kommt, sind alle Beteiligten erst mal am Arsc.!
Durch meinen Staplerschein habe ich regelmäßig Schulungen und da geht es hauptsächlich um Ladungssicherung.

Gruß Tino

Hallo
Also , ich weiss jetzt nicht wo das Problem ist ,Roland hätte so fair sein müssen und auch noch die restlichen Bilder zeigen sollen ,wo si die räder abnehmen und den Mähdrescher dann evtl. auf Holzbalken stelllen ,so kommt der dann noch um einige Zentimeter nach unten. Übrigens der Schwanenhalsauflieger hat so ca. eine Höhe von 70 oder 80 cm, plus den Mähdrescher wenn er auf Reifen steht abzüglich der Zentimeter wenn sie ihn auf Holzbalken stellen.
mfg Falk

... und dann steht er immer noch quasi hinter der Aufliegerachse - das fährt sich dann wie ein PKW mit Anhänger und negativer Stützlast.
Und wenn man mal so die möglichen Zurrpunkte am Auflieger sucht, dann sieht man das auch diese nicht für so ein Unterfangen geeignet sind.

Ich hab mal nen Fendt Xylon auf nem Tieflader laden müssen mit Pflug dran um damit beim Leistungspflügen in Badenwürtemberg teilzunehmen. Wenn ich daran denke, was wir unternommen haben um das Gespann sicher zu befestigen und dann seh ich da den Case 1680 aufm "Arsch" von einer gewöhnlichen Sattelpritsche ... ne, never. ;-)

Ich weis ja das so manches "geht" - aber nicht so.

Neben der BAG würde sich selbst die Berufsgenossenschaft die Hände reiben.

Gruß, Joachim

Hallo Falk
Hatte keine Bilder mehr ohne Räder hatt den ganzen Tag geregnet .
Wen ich geahnt hätte das ich hier im polizeiforum bin gäbe es keine Bilder .und ich werde auch keine mehr einstellen .
Roland

Na Roland...Polizeiforum würd ich nicht gleich sagen, doch kritische Beobachter hast du halt in diesem Forum....gerade weil sich die meisten doch direkt mit dieser Materie befassen....und alles was du hier reinsetzt, kann man logisch auch überall auf der Welt verfolgen.....nun sei nicht sauer deswegen....es dokumentiert halt das Geschehen, so wie man es eigentlich nicht macht....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Tja, ich hab z.B. erst meine 5 Tage LKW Fahrerschulung hinter mir und hab auch hin und wieder nen Tieflader hinter mir, da sieht man machnches anders. Und wenn noch zwei von der Polente in der Familie sind, noch ganz anders! Und was mir gerade noch aufgefallen ist, dieser Auflieger ist kein Tieflader, sprich nur für Paletten gedacht!

Nun ja für solche abenteuerlichen Schleuderfuhren sind die polnischen Bürger ja bekannt ! :-) :-) :-)

Gruß Manu

Hi Falk
Bin nich sauer ,ich bin seit Jahren Dienstleister ,der Kunde ist König, bin es auch gewohnt das immer etwas nich richtig ist ,darüber stehe ich seit langem aber wen er es gewollt hätte das der drescher quer rauf so Wehre es auch kein Problem für mich .wen ich nein gesagt hätte mueste der Fahrer es selbst machen wollt die Angelegenheit nur beschleunigen .
Roland

Hallo Roland,

warum "Polizeiforum" ? Nur weil man das gezeigte kritisch sieht, andere vor solchen Versuchen warnt und eben nicht freudig erregt in die Hände klatscht und Beifall bekundet?

Versteh ich jetzt grad nicht so recht, ich dachte du hast es gezeigt um zu zeigen wie mans nicht machen sollte ... :(

Gruß, Joachim

Hier wurde doch aber nicht gesagt " mach nach wer kann ". Das ist doch sowieso schon Schnee von Gestern - der Pole ist weg. Wollen wir hoffen das er gut nach hause gekommen ist. Wir haben uns die Fotos angeschaut und gesehen welche Methoden man in Anspruch nimmt... Und wenn es um Geld geht macht man vieles möglich. Heut zu Tage ist es nicht einfach gutes Geschäft zu machen ...

Zurück
Oben