Mähwerk am Zetor 5211 und MTS 50

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

ich benötige ein anderes Mähwerk für unsere Flächen. Aktuell haben wir ca. 5 ha Grünland in Bewirtschaftung. Bisher habe ich dafür am Zetor immer ein 1,35m Mähwerk gehabt, weil ich da mal als Vorführmodell günstig rangekommen bin. Ich weis, dass dieses nicht ganz perfekt passte vom Anschlussfahren. 

Aber wie gesagt, hat sich die Fläche etwas vermehrt und ich möchte schon etwas Zeit sparen. Unserer Gelände ist leicht hügelig. Wenn der Zetor mal nicht geht oder belegt ist, dann sollte das Mähwerk auch am MTS 50 klarkommen. 

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob 1,65 m oder 1,8 m oder noch größer sinnvoll ist. 

Was fahrt ihr für Mähwerke?

Danke Gruß  Ulf

Mit einem MTS 50 gehen auf jeden Fall 1,65 m - die Frage ist eher wie alt du bist und daraus folgend ob du es manuell oder hydraulisch schwenken willst und vor allem was es kosten darf...

Hallo also ich habe am MTS52 ein CM185 von PZ dran mit 1,85m Arbeitsbreite das schafft der locker mähe im 7.Gang.

MfG Jürgen

Moin, 

Ich hab bei mir am MTS572 ein polnisches 1,65m Trommelmähwerk, das ist ein nachbau vom Deutz-Fahr KM22.  Werde mir aber bei Gelegenheit ein 1,85m kaufen. Beim 1,65m hat der Russe zu viel Leistungsreserve wenn ich nicht unbedingt rennen fahre. 

Ich finde die polnischen Deutz-Fahr Nachbauten fur die Größenordnung gut. Sind preiswert in der Anschaffung, leicht zu reparieren und Ersatzteile bekommt man auch günstig an jeder Ecke  

Gruß Robert

1,65m gehen am Zetor 5011 / 5211 problemlos als Trommelmähwerk. Bei nem Scheibenmähwerk könntest du auf 1,8m gehen.

Grüße, Joachim

https://www.eth-weisse.de

Zurück
Oben