Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut ba soll das irgendwie die Regelgeschwindigkeit der hydraulik beeinflussen. Ich hatte aber da nie irgendwas feststellen können,das sich groß was ändert
Hmm ich hab da auch nix bemerkt deshalb dachte ich frag mal im Forum.Da hab ich schon mal eine Richtung in der ich dann morgen gleich testen werde.
Dank dir.
Damit regelst du u.a. wie schnell das Hubwerk hebt. Der Hebel geht über eine Umlenkung auf einen Hebel auf dem Hydraulikdeckel, wo er direkt auf den Verteilerblock wirkt.
Wenn sich da bei eingeschalteter Pumpe und etwas warm gefahrenem Traktor sowie etwas Last im 3-Punkt nix tut ist entweder das Gestänge kaputt oder am Verteilerblock liegt ein Defekt vor.
@Frank
Aber das steht ja alles in der Bedienungsanleitung - Link hast du ja bereits.
Es wäre aber seltsam,wenn an allen schleppern ein defekt vorgelegen hätte,somal zwei davon werksneu waren. Jedenfalo war eine Änderung der Reaktionszeit für mich nicht spürbar.
Na so wie im Handbuch und hier von mir geschrieben.
Das war schon seit Einführung der Zetormatic so und ich dächt bis 95 (erste Nachwendemodelle) oder gar 2003 (Ende der UR1 Reihe) ist dies so geblieben.
es ist schlicht eine Umverteilung des von der Pumpe kommenden Ölstromes zwischen Innen- und Außenkreis. Also 3-Punkt und Anschlüssen...
Daher sollte es in jeder Hubwerksregelart funktionieren. Ich hab mit meinem Hopser aber auch noch nicht gepflügt und speziell bei Oberlenkerregelung kann ein verstelltes oder falsch eingestelltes Regelgestänge schon für Unmut sorgen.
Ich hatte bis zum zerlegen zB. einen Heckcontainer dran (300-600kg) und da war es dank undichtem Hubzylinder zuletzt nur mehr möglich bei maximalem Ölstrom auf den Innenkreis etwas zu heben. Dann war er aber auf den externen Anschlüssen schwach und man konnte nur langsam abkippen (DW Zylinder) so das ich da jedesmal umgestellt habe. Mit einer Zange wohlgemerkt, weil der Vorbesitzer das Hebelchen abgebrochen hatte...
Der Zetor hat schon nicht übermäßig Ausstattung, aber das was verbaut war funktionierte auch bei sachgerechter Anwendug/Wartung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.