Mähwerk RS 09

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo ich ahb mein Mähbalken am 09 nun Entlich angebaut dabei ist mir aufgefallen das mir eine Platte fehlt wo man den Hydraulikzylinder einhängt und die dann das Mähwerk anhebt! Nun bruch ich mal bitte ein Bild von diesem Teil und paar Maße das ich mir diese Platte nachbauen kann! wer kann mir helfen??
so sieht das jetzt beim mir aus :

mfg Eric

Du brauchst nichts weiter. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre alles dran.
Du hängst die Kette vom Zylinder bei GELB ein.
Mit der Schraube bei ROT kannst du den Winkel im ausgehobenen Zustand einstellen.
Und an der großen Flügelschraube (oben mittig im Bild) bestimmst du den Winkel des Mähbalkens zum Boden - also die Schnitthöhe.
dsc005029dr4qh1f5a.jpg

mfG Silvio

Cool dann kann die Heuernte ja Beginnnen ;-) ich dachte schon da fehlt noch was! aber danke für die Auskunft! mfg Eric

Hallo Eric,

Schau Dir das nochmal genau an. Laut Bedienanleitung hebst du mit dem Zylinder nur das Schleppdreieck hoch. Wenn Du ihn an die Bohrung mit dem gelben Pfeil anbaust, wirst Du nur das Schneidwerk anheben und das Schleppdreieck geht dann auch mit hoch. Ich werde mal Bilder einstellen.

Gruß Bernd

Oh stimmt ja. Jetzt wo ich das Teil sehe, wo die Kette eingehangen wird! Genau - wenn du den Zylinder einfährst, wird erst der Balken vom Boden gehoben und dann auch das Schleppdreieck.
Danke für die Ergänzung.

mfG Silvio

kanst du davon mal bitte detail bilder machen?? sowas würde ich mir auch gerne mal nachbauen!

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

Zurück
Oben