Maisernte in unsere Gegend

Nein Toni, die Orte gehören nicht mehr zu uns, wir hatten so ca an die 350 Ha Mais und davon haben wir so ca 30 Ha gedroschen. Übrigens, ich muß dich mal loben, du machst klasse Fotos.

Gruß Swen

In welchen Betrieb gehören die dann ???

Bei 350 ha wundert es mich nich das Ihr über 3 Wochen mit häckseln gebraucht habt .

Danke fürs Lob wegen den Bildern , hab 2010 nicht viel machen können . Bei guten Wetter mußte ich arbeiten und wenn ich frei hatte war meisten das Wetter schlecht .
Ich werd mal noch ne paar Bilder von Euch raus suchen .

MfG Toni

Weißen und Teichweiden gehören zur AG Catharinau

Gruß Swen

28 . 1. 2011 , endlich wird der letzte Mais bei uns gedroschen . Es war stellenweise noch sehr feucht , mich hats gefreud .

MfG Toni

Moin moin sind das zufällig die Felder die an der A 4 wahren habe die vor 2 wochen noch stehen sehen?

Mfg
Mike.D

Hallo
Habt ihr das Seil an die Anhängekupplung vom Drescher gemacht,beim raus ziehen? Mir wurde mal gesagt man soll es lieber nicht da ran machen,denn die ist nur zum ziehen vom Schneidwerkswagen gedacht.
Wo genau es passiert ist weiss ich nicht, "Aber die haben auch nen Drescher raus ziehen wollen und haben den da angehangen, nur das der Traktor dann einfach nicht angehalten hat. Er konnte auch nicht anhalten, denn die Kupplung vom Drescher war abgerissen und hat den Traktorfahrer erschlagen. Weil sie nicht für so grosse Lasten ausgelegt ist."

Wurde mir gesagt,aber logisch klingt es.

MfG Andreas

Da swas du da Schreibst stimmt das war bei uns in der ecke und der Trecker Fahrer war erst 20 jahre alt also der hatte sein ganzes leben noch vor sich! da ist die Hängerkupplung abgerissen und durch dir Heckscheibe geflogen und hat dem Fahrer das genick gebrochen nur durch einen Kollegen der auch auf dem Acker war haben die Festgestellt das der Fahrer Tot ist weil der Traktor noch weiter gefahren ist und der Andere Trakor Fahrer hat sich dann vor den Trecker gestellt um den anzuhalten sonst wäre der in ein haus rein gefahren! mfg Eric

Hallo,
Maisernte mit nen umgebauten lexion 480,
ist zur Zeit bei uns in der nähe im Einsatz.

http://www.myvideo.de/watch/5496400/Drescher_Premiere

Wer denn so umgebaut hat Hut ab. :-)

mfg. Klaus

Hallo wir haben angefangen mit der Maisernte.
350 ha warten auf uns.

Gruss Maik aus M-V

Mal wieder ein paar Bilder von der Maisernte. Hier gesehen in der Oberpfalz, wo die Dichte an Biogasanlagen enorm ist.

Leider nicht so gut zu erkennen (hat mir meine Kamera wieder einen Streich gespielt), aber sofort nach dem häckseln kamm der 7,5m Mulcher von spearhead

Mfg
Lutz

Hab bei mir auf Arbeit auch nen paar Bilder gemacht...

Fand ich Toll, mit Zwei HW 80 dran ;-)

und zum schluß ‘‘meiner‘‘ nochmal

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

gestern im Landkreis SAW gesehen:

img9911xakjqit5gv.jpg

Gruss Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

jojoki:

gestern im Landkreis SAW gesehen:

img9911xakjqit5gv.jpg

Gruss Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

Ey das ist doch hier in Rohrberg anna Kirche :D Cool

Brauchst du Power führ wenig Kosten,
dann hol dir Maschinen aus dem Osten!

Zurück
Oben