Markkleeberg 2011

Famu-NK

KfL-Leiter
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Famulus Gemeinde,

wir waren gestern in Markkleeberg. Leider war das Wetter nicht sehr berauschend (zu 90% REGEN), die Technik dort dafür um so mehr. Nehmt euch ein wenig Zeit, hier kommen die Famulus Bilder. Wieder in vielen bunten Farben. Vielleicht ist ja der eine oder andere "Bekannte" darunter. Viel Spaß beim Anschauen.

So, das war´s erstmal. Kleine Pause. Gleich geht´s weiter

Gruß Ela

Hallo,
schöne Bilder,auf dem einen Bild mit den RS04/30 (Nr.823) bin ich und mein Kumpel mit drauf,ich bin aber der hintere,schlecht zu sehen.
Gruß René

So, nun geht´s weiter...

Nun ist erstmal Schluss. Ein paar Bilder kommen später nochmal. Der PC braucht ein bisschen Ruhe

Gruß Ela

Hallo Ela,

da hast Du wieder schöne Fotos von unseren Famulus gemacht. Wenn Dein Rechner abgekühlt ist, bin ich gespannt auf die restlichen Bilder!
War trotz Wetter eine schöne Veranstaltung, obwohl es langsam sehr voll wird und die Besuchermassen am Sonnabend fahrerisch einiges abverlangt haben. Stell Dir mal vor, was da bei schönem Wetter noch losgewesen wäre. Hoffentlich ist das organisatorisch in Zukunft noch in den Griff zu kriegen, die Lanzfreunde haben da sicherlich einiges zu tun.
Viele Grüsse, Rüdiger

Hier nun der Rest der Famulusbilder...

So, das war´s jetzt aber mit Famu-Bilder. Bilder von der anderen Technik findet ihr wieder unter Bilder anderer Technik.

Hier noch mal liebe Grüße in den Spreewald!!!

Liebe Grüße
Ela

Ich habe am Samstag 55 Famulus dokumentiert dazu zahlreiche RS 01, 02, 03, 04, die hier alle hochzuladen würde Tage dauern.
Ich muss sagen das es sehr beindruckend war soviel Technik zu sehen und dann noch in dem Zustand.

Respekt!

Ich ein paar Jahren (5) wollen wir uns den Spaß machen und von Friedland in Meckl. nach Markkleeberg per Eigenachse zu fahren. Zurück dann über Nordhausen, wo dieses Jahr im September das Museum des Schlepperwerkes eröffnet.

Gruß Karsten

PS: ich ergänze mal die Rubrik sehenswertes aus Markkleeberg.

Echt herrlich sooooo viele aufm Haufen zu sehen!!!! Tolle Bilder Kompliment!

Mfg Tobi

hallo,

da ihr ja auch schon so viele Bilder hochgeladen habt möchte ich nur diesen Famulus noch einmal genauer vorstellen.

Dazu schrieben mir die "Schöpstaler Traktorenfreunde" im September 2010:

Ich hätte da ein absolutes Einzelstück, ein Famulus in Transport- b.z.w. Speditionsausführung. Diese wurden in Kleinserie in Görlitz aufgebaut. Sie bekamen ein Fahrerhaus der Fa. Petzold und wurden nach Kundenwunsch lackiert.
Es wurden nicht nur Famulus Traktoren verwand, auch ZETOR 50-super wurden mit dieser Kabine ausgerüstet.
Das hier gezeigte Fahrzeug ist das letzte existierende, nach unserem Wissen, der Marke "Famulus". Ein "ZETOR" ist ebenfalls im Besitz eines "Schöpstaler Traktorenfreundes"

Grundlage dieses Umbaus war ein RT325 Baujahr 1964.

Die Kabine macht einen sehr soliden Eindruck und schützt den Fahrer zusätzlich vor der Witterung.

Als reiner Transport- bzw. Speditionsschlepper wurde beim Umbau auf die Kraftheberanlage verzichtet.

Ich finde es wirklich klasse, dass auch dieses Modell der Nachwelt erhalten blieb.

Dann fehlt uns aber immer noch ein lebender Beweis eines Allrad Famulus und eines RT330 Famulus 60! Es bleibt also spannend. :-)

Gruß Andre

....der hat das zeug zum Volkslanz :) ....ist das ein Privater umbau, oder soll´s das mal so gegeben haben ?

Hallo!!!
So jetzt möchte ich die tolle Sammlung (Diese Famuluse sind, glaube ich, noch nicht mit dabei) auch noch um drei Bilder erweitern von meinen 5 Bildern die ich geschossen habe.
In zwei Jahren scheint auf jeden Fall die Sonne!!!:-)

1udhfjqr256.jpg

27qnjdkvf2b.jpg

3c8j59h3yfr.jpg

Zurück
Oben