Maße Allradfelge MTS 82

Belarus 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Nov. 2009
Hallo. mich würden mal die Maße der alten und der neuen vorderen Allradfelgen des MTS 82 interessieren, besonders die Einpresstiefe der neuen Felge. Ich fahre die Bereifung 11,2-20 und habe den Eindruck, das die Felge zu schmal ist und dadurch mein Reifen in der Mitte baucht, also die Lauffläche nicht gerade ist.
Danke Marian

Hallo Marian,
die neue Felge ist breiter,das Maß habe ich aber gerade nicht im Kopf.
Die alten Felgen waren ja ursprünglich nur für die 8,3-20.Aber eben Mangelwirtschaft usw.
haben dazu geführt ,daß die 11.2 auch drauf gemacht wurden.Falls du vorhast ,neue Felgen
draufzumachen ,prüfe vorher die Länge deiner Tauchrohre in deiner Allradachse.Es gibt da 2 Längen,hast Du die kurzen gehts bei den Langen gehts nicht!!
Frag mal einen MTS Händler,der weis das genau.
Gruß Lars

Hallo Lars. Danke für Deine Antwort. Mein Russe ist BJ 77. Was könnte ich Deiner Meinung nach für Tauchrohre haben( Ich würde ja auf kurze tippen)?

Mich würde mal das Maß von Felgeninnenkannte bis zur Anlagefläche(Lochkreis) interessieren.

Marian

Hallo Marian,
das Maß kann ich schlecht messen!Felgenbreite ist ca.27cm (Neue) 22cm dagegen die geteilte felge.Ich mache mal ein Foto und stelle es hier rein.Da kannste bei Dir dann schauen ob es genauso aussieht !Kann aber etwas dauern!
Gruß Lars

Hallo Lars, mach das mal. Bei mir ist es nicht so dringend. Kann ja noch fahren.
Danke Marian

Hallo Marian,
anbei das Bild .Ich hoffe mal Du weißt ,was ich meine!

Gruß Lars

Moin.

Ich hab mal in den Ersatzteilkatalogen vom MTS550-562 von Mai1983 und MTS510-572 nachgesehen. Da sind geteilte 5-Loch-Sternfelgen W7x20 (22cm Gesamtbreite) und dazu Reifen 11,2-20, also muss die Kombination aus 11,2-20 Reifen auf W7x20 original sein. Mein 572er hat werksmäßig aber schon 11,2-20 Reifen auf einteilige W9x20 (27cm Gesamtbreite) 8-Lochfelgen drauf.

Wenn die Reifen auf den schmalen Felgen zu bauchig sind und mittig ablaufen dann haben die doch einfach nur zu viel Luft drauf.

Was mich bei den geteilten Felgen interessieren würde, warum gibt es unterschiedlich stark gewölbte Felgenteller? 

Gruß Robert

Zurück
Oben