Mehrkammerleuchten rechteckig

tilo_guenther

Brigadir
Registr.
31. Jan. 2011
Hallo zusammen,

die rechteckigen DDR-Mehrkammleuchten (die auch am HP400 waren) gibt es zahlreich als Nachbau. Die sehen auf den Fotos auch sehr preiswert aus, also die Lampenfassung innen etc. und kosten manchmal für 10-12€. Ich befürchte, das ist preiswertester Chinarepro, der nicht an unsere soliden Anhänger zu suchen hat.

Hat jemand einen Tip einer guten Nachbauquelle oder kann eine Quelle an Originalteilen benennen?

Dank+Gruss, Tilo.

Volker Müller und noch einige andere haben die auch verkauft...

DDR-Ware wirst du eher nicht mehr bekommen...

VG Gerd

Nabend

Ich hole mir die Leuchten vom hiesigen LM Händler,da kosten sie um die 17€ wenn ich mich nicht irre.die "günstigen" vergilben nach kurzer Zeit und sind dann sehr blass bis gelblich. Da hab ich auch schon mal am falschen Ende gespart.

mfg Roland 

...danke erstmal bis hierher...genau, die sollen nicht vergilben, Fassungen sollen nicht brechen...usw... Das ist anscheinend wie mit Belarusersatzteilen: am Besten man kauft NOS (alte Originalteile...)

Gibts weitere Meinungen oder ggf. eine gute Onlinquelle (bin momentan in der "großen Stadt" ohne Lnadmaschinenhändler...)?

VG, Tilo.

Moin Tilo

Guck mal bei ebay Kleinanzeigen da sind ein paar drin zur zeit aus ddr Produktion.

@Gerd

Volker Müller gibt es schon seit ein jahr nicht mehr.

Gruß Patrick 

Hallo

Ich habe auch schon Nachbauten gekauft. Die Ersten hatten drei Kugelbirnen drin. War der absolute Schrott. Hatte ein deutscher Händler in China nachfertigen lassen. Stückpreis bei 100.000 Stück unter 1€.

Jetzt habe ich welche gekauft mit Kugelbirne für Blinker und Stopplicht und 2 Sofitten für Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung. Stopplicht und Blinker haben Reflektoren und die Leuchten haben E-Kennzeichnung. Diese gefallen mir ganz gut.

Schaue aber auch immer wieder nach originalen unbenutzten Leuchten. Findet man auch gelegentlich zu normalen Preisen

Beste Grüße Jürgen

Zurück
Oben