Mein E 514

Hallo besser ein Modell wie überhaupt keins!!!!!!!!!!!

Gruß Mike

Hallo,sieht doch klasse aus Dein Modell.Kannste noch mehr Bilder einstellen ?

MfG Fred der RHB

Hallo Andy,

halte ihn in Ehren, denn es gibt von denen nicht mehr viele. Ich habe auch einen und dieser ist unverkäuflich.
Wenn auch mal sieht, was man für dieses Modell bezahlt!

MfG Basti

Hallo!
>Andreas/:
Überhaupt nicht! Das waren Messemodelle.
??? Natürlich gab es sie. Sonst wären es keine Messemodelle...

Diese Modelle wurden von der DEWAG für Messen usw gebaut...
Wie oben schon geschrieben, selten und nicht billig...

MfG Nico

modell13.webp

Hallo Andreas,

Vorsicht Vorsicht. In den Niederlanden wurden einige Modelle eventuell schon vor 1990 verkauft.

MfG Uwe

Hallo Uwe,

Wenn du die Modelle von Gunnar meinst, die hatte ein Niederländer kurz nach der Wende alle aufgekauft, weil er selber Sammler ist und hatte sie vor nicht all zu langer Zeit wieder verkauft, die uns letztendlich Gunner vermittelt hat. Es sein denn, du weißt mehr.

MfG Basti

Hallo Sebastian,

die Geschichte kenne ich. Ich habe hier aber die Kopie eines Artikels aus der Zeitschrift Agritoy / Mai 1993, da ist einiges zu den Modellen geschrieben worden, leider in niederländischer Sprache. Da habe ich das so entnommen, aber mein Niederländisch ist natürlich schlecht.
Übrigens haben auch Leute aus dem Kombinat Fortschritt nach 1989 Modelle verhökert und sich den Start in die Marktwirtschaft erleichtert, ich kenne da eine Geschichte, wo jemandem aus einem Wartburg Tourist heraus Modelle angeboten wurden, im tiefsten Westen übrigens fand das ganze statt. Und der leider unbekannte Verkäufer hatte vorher auf den Leipziger Messen den Fortschritt - Stand mitbetreut, dort in den 80er Jahren mehrfach Anfragen erhalten, z.T. auch Adressen von Interessenten an den Messemodellen der DEWAG. Tja und dann kam die ganze Sache ja anders als gedacht und so weiter und so weiter, Rest siehe oben.
Ich habe das erst gar nicht geglaubt, aber die korpuskulären Fakten waren dann doch mehr als beeindruckend.

MfG Uwe

Hallo Andi 78,

nun schaue ich gerade wieder Deinen E 514 an und ich denke, Du solltest das linke Vorderrad nach rechts setzen und umgekehrt, haut dann besser mit dem Profil hin.

MfG Uwe

Zurück
Oben