funcarfreak
Traktorist
- Registr.
- 15. Feb. 2007
Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten und die die es werden wollen...
Ich gestehe: Ich habe mich auch anstecken lassen...
Ich bin seit dem 7.Mai, dank des großen Internet-Auktionshauses mit E und BAY, stolzer Besitzer eines Famulus.

Ein RS14/36 Bj. 62 in ziemlich guten Zustand.
Klar die Kotflügel hinten sind schon etwas marode aber noch zu gebrauchen.
Elektrik i.O., Hydraulik i.O., Motor i.O., Getriebe i.O., also beste Vorraussetzungen.
Die Spurstangenköpfe ausgeklappert, neugemacht. Zapfwellensimmerring vorn leckt, neugemacht.
Hier und da ein paar neue Dichtungen und überall reichlich Fett... Einmal komplett neue Öle und dann...?
Einmal Komplettreinigung und ein wenig Farbe...
...zum TÜV- und Verkehrstauglich machen war nicht mehr zu tun...

OK, ‘n schicken Auspuff hat er auch noch bekommen...
Das Ergebnis:

Das Foto ist einen Monat später aufgenommen, zu ersten Ausfahrt, beim Traktortreffen in Kreba...
In diesem Sinne einen RIESEN DANK an Marcel, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand...
Nur nochmal zum klarstellen, er ist nicht restauriert. Er soll es aber noch werden. Momentan wird er aber auf dem Bau benötigt...
Seit diesem Tage zum Treffen gibt es übrigens auch Nummer 2... Ein RS14/36 L, Bj. 60... (zur Freude meines Schatzi...
)
Grüße an die Gemeinde
Daniel
...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Ich gestehe: Ich habe mich auch anstecken lassen...
Ich bin seit dem 7.Mai, dank des großen Internet-Auktionshauses mit E und BAY, stolzer Besitzer eines Famulus.

Ein RS14/36 Bj. 62 in ziemlich guten Zustand.
Klar die Kotflügel hinten sind schon etwas marode aber noch zu gebrauchen.
Elektrik i.O., Hydraulik i.O., Motor i.O., Getriebe i.O., also beste Vorraussetzungen.
Die Spurstangenköpfe ausgeklappert, neugemacht. Zapfwellensimmerring vorn leckt, neugemacht.
Hier und da ein paar neue Dichtungen und überall reichlich Fett... Einmal komplett neue Öle und dann...?
Einmal Komplettreinigung und ein wenig Farbe...
...zum TÜV- und Verkehrstauglich machen war nicht mehr zu tun...

OK, ‘n schicken Auspuff hat er auch noch bekommen...
Das Ergebnis:

Das Foto ist einen Monat später aufgenommen, zu ersten Ausfahrt, beim Traktortreffen in Kreba...
In diesem Sinne einen RIESEN DANK an Marcel, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand...
Nur nochmal zum klarstellen, er ist nicht restauriert. Er soll es aber noch werden. Momentan wird er aber auf dem Bau benötigt...
Seit diesem Tage zum Treffen gibt es übrigens auch Nummer 2... Ein RS14/36 L, Bj. 60... (zur Freude meines Schatzi...
Grüße an die Gemeinde
Daniel
...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...