Mein Famulus 14/46 (Bildergalerie)

Jensen 14/36

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Nov. 2011
2005 Hab ich angefangen den Famulus wieder stück für stück auf original teile umzubauen ( kotflügel, Motorhaube, beleuchtung usw)
So sah er aus bis 2005 aber hier schon ohne die selbst gebaute Bude ! 2006 sah das ganze dann schon viel besser aus (weniger verbastelt ) Der selbst gebaute einachs kipper für alle zwecke !!! Momentan mach ich gerade die komplette Elektrik neu ,das war noch die alte bis jetzt. Dabei kommen auch gleich die Batterien auf ihren originalen platz zurück . Neue Instrumente sind auch Pflicht in dem Atemzug Hier noch ein paar Erntefest bilder der vergangenen Jahre !!! Grüsse an alle im Forum Je nach wetterlage (Anhänger mit oder ohne Dach) :-) Erntefest 2011 hat es mit diesem schmuck zu platz 2 gereicht.:-) Weitere Bilder folgen bei gelegeheit,gruss Jensen

Hallo Jensen,
das grau gefällt mir.An deinem Vorderachsbock sind links und rechts jeweils 2 Bohrungen,waren bei dir dort noch Halterungen für Scheinwerfer drann?Die hab ich schon bei mehreren gesehen.Bei mir waren nur noch abgesägte Fragmente mit Kabeln vorhanden.Würd mich mal interessieren ob das Eigenbau war.

MfG Torsten

Hallo ! Schön das euch gefällt was ihr auf den Bilder seht. Ja das ist ne gute frage mit den Löchern . Der Trecker ist seid 30ig jahren im familien besitz und bei uns war noch nie was angebaut. Würd aber auf jedenfall sagen das die Löcher original da sitzen. Hab das auch schon oft gesehn. Vielleicht dienen sie auch zu montage arbeiten . Aber das mit der verbotenen Personenbeförderung nicht weiter sagen Gruss Jensen .

Hallo Tobi ! Schön das es dir auch gefällt. Hatte lange überlegt welche farbe es wird . Rot oder grün stand auch noch zur auswahl bei mir . Sieht alles geil aus am Famulus !!!! Gruss Jensen

Wollte meinen Octavia schon Mausgrau machen aber habs dann doch gelassen.. Die Farbe hat ne gute Wirkung finde ich...

Mfg Tobi

Mal gucken wie es im nächsten Jahr aussieht . Hab vom Eric noch ein Dach ergattern können ! Das muss noch ordenlich überarbeitet werden aber es lohnt sich . Gruss Jensen

Hallo Mülli ! Ja das stimmt . War ja schon mal nen Dach drauf aber leider kein originales ,also weg damit . Gruss Jensen

Hallo Jensen .
Bei sclecht Wetter ist ein Dach immer gut ,deshalb hat meiner nach über 30 Jahren auch wieder eins bekommen .Bei Sonnenschein oder trockenem Wetter würde ich es aber am liebsten wieder abbauen ,man ist nicht so eingeengt und man hört den Motor viel besser. :-)
Gruß Frank .

Hallo Frank ja stimmt fahr auch lieber ohne aber der vollständigkeit halber hat man wenigstens eins . Abgebaut ist es ja schnell.

Hallo Jens,
hast du deine Rückleuchten schon verkabelt?
Hast du Brems- und Blinklicht kombiniert,ist ja zulassungstechnich erlaubt.

MfG Torsten

Hallo Torsten ! Ja genau ist ne kombinierte Rückleuchte . Bin gerade am verkabeln immer wenn ich zeit hab . Aber der Winter fängt ja erst an . Gruss Jensen

Bei nächster gelegenheit wird der 2 Schar aufgearbeitet . Er wartet schon drauf !!! Das dach wartet ebenfalls noch auf eine überarbeitung. Ich hoffe der Winter ist nicht zu kurz !!!

Hallo Famulus freunde ! So die neue Elektic funktioniert schon mal tadellos ( neuer Kabelbaum, Lichtmaschine+Regler, neue Batterien, neue Lampen und Instrumente ) Als nächtes steht noch neue bereifung aufn wunschzettel und dann mal gucken was der Tüv sagt . Gruss Jensen Weitere Bilder folgen

Hallo Jensen,
sieh ja schon mal schick aus.Hast du nun bei deinen Rückleuchten Brems und Blinklicht kombiniert,also 2 Blinklichtkreise verbaut?Funktioniert das auch bei Warnblinklicht,welchenWarnblinkschalter hast du genommen?Und noch ne Frage,was steht da eigentlich fürn Auto vor deiner Werkstatt?Ich mein den Oldi der auf den einen Bild zusehen ist,irgendwas von Auto-Union?

MfG Torsten

Zurück
Oben