mein mts82 mit turbo

hallo, fahrzeuge die aus dem osten kommen, sind immer geil.
die zt 323 sind ja auch noch kurz nach der wende gebaut worden. (1990)
mfg, michael

Der Turbo war aber Orginal drin ? Wieviel PS hat er mit Turbo ? 95 oder so ?

also ich habe ihn so gekauft. aber so wie der luftfilter geändert würde und laut papier denk ich mal ist er nicht orginal gewesen. müsste knapp 100 ps haben..

Ich glaube die gab es mal Orginal mit Turbo, und da wurde der Luftfilter nach Links außen gelegt. Swen

ja das stimmt der luftfilter ist nach links aussen gelegt aber die halterung ist selbergebaut das sieht man. also denn turbo merkt man schon und das beste ist der klang.

habe mich auch schon mal so aus interesse umgehört und bei ebay geguckt habe weder ein tubro einzeln gesehen geschweige den ein ganzen russen mit turbo.

Habe vor vielen Jahren mal einen in Stadtilm bei L&K gesehen, der hatte aber die großen Vorderräder. Swen

Mein Onkel hat vor einigen Jahren einen MTS 82 nach Motorschaden auf einen Turbomotor umgebaut.Der war neu aus der Kiste von der Fa. Hanschmann in Großbothen glaube ich.
Leider ist niemand mehr da,den ich fragen kann,aber es ging bärenstark und der KLANG!!

Also ich habe gehört von Traktoristen unserer LPG das der Belarus mit Turbo nicht gut zieht weil der nicht das passende Getriebe hat und nur das normale 80ziger des MTS (Übersetzung)

also das kann ich nicht sagen. meiner meinung nach zieht er viel besser als der normale 80er.

Ich muß spind 24 recht geben, auch ich habe gehört das der Turbogeladene MTS eine geringere Leistung hat wie der normale MTS 80. Bei uns hat ein Vorunternehmer einen solchen Traktor mit Schneeräumer gehabt und war überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung.

Es gab damals auf den LPGs, Traktoristen die haben Leistung aus den MTS 50 rausgeholt da konnten sich mancher 80 Russen hinter verstecken.(selbst gesehen ohne schwarze Rauchschwaden)Du hattes auch solche die haben einen ZT 323 die Pumpe so hoch gedreht das er Leistung wie Sau hatte aber auf der Jahreshauptversammlung in unserer LPG diesen Traktor als Öldirekteinspritzer beschimft wird.Aber der 80ziger Turborusse hat zulange Getriebeübersetzungen und das passt nicht zum Russen.

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/1232914711497cc9173be79.jpg[/error_image]

ich weiß ja nicht erzählt wird immer viel. bevor ich denn mit turbo gekauft habe hatte ich ein normalen 82 er , und auf arbeit haben wir auch noch zwei normale 82 er und die gehen lange nicht so gut. aber das ist nur meine meinung.

Also mein 325 geht auf der ebenen mit schneepflug und Hächsler 45 km/h ohne Öldirekteinspritzung!!!!

Der ZT 323 musste starke arbeiten verrichten z.B.3 Schichtpflügen .....Bodenbearbeitung.Die Traktoren damals in der LPG mussten 8 Stunden schwere Arbeit leisten gerade in der Bodenbearbeitung und das ist kein vergleich mit heute ,wo 1.die West Traktoren mit mehr als 100 PS aber auch nicht mehr leisten wie die ZT (Maishächsel zwei HW 80 voll ziehen,5 Scharrpflug...).Die ZT die in Privatbesitz sind die ein bisschen Schnee schieben und auch noch über 100 PS haben sind kein vergleich zu damals.Gib dein ZT 325 mal richtige Arbeit und das 8-10 Stunden lang und der Motor hat auch ein bisschen hunger nach ÖL.Damals waren die Traktoren in der LPG zum arbeiten und heute zum spielen.

Zurück
Oben