mein RS14/46

rs46famulus

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2009
famulus6.jpg

2005 restauriert,Frontlader RS09,Anbaurahmen Eigenbau,Auspuff eigenbau Doppelläufig ab Zylinderkopf,Passend für Original Schalldämpfer

Momentan Teilzerlegt,da ich einiges neu machen muß,wie z.B. Einspritzdüsen,Glühkerzen,Umbau auf 24V,Überrollbügel,breitere Hinterreifen zwecks Trecker Treck,und und und....
20032009176.jpg

hi, geiles Teil. mal eine Frage, kannst du mir mal Detailfotos machen von deiner Anbaukonsole für den RS09 Frontlader? ich überlege auch, obwohl es ja kein original Anbauteil ist - aber sehr praktisch und man muss nicht immer andere fragen, die einen Frontlader haben.

wieviel hebt der denn? die Vorderachse ist ja beim Famulus nicht so hoch. da geht der doch bestimmt schnell in die Vorderachsfedern oder?

Gruß :-)

Den Amboß hat mein Opa vor 5o Jahren gespalten und der war nicht mal Schmied,sondern Stellmacher...Grins...Der Frontlader wird sogut wie nie genutzt und dient hauptsächlich als Gewicht da ich Trecker Treck fahre und auf zusätzliche Anbaugewichte verzichten möchte...Mfg Tobi..Fotos kommen die Tage mal..

Hallo schön restauriert wollte nur sagen das man an einem Amboss unter 0°C nicht arbeiten sollte dann kann so etwas wie auf dem Bild passieren(spalten)funktioniert nach dem selben Prinzip wie die Autoknacker die Lenkradkrallen knacken -Eisspray drauf ein guter Schlag und der (gehärtete)Stahl bricht.MfG Jürgen

Ja wahrscheinlich ist es auch im Winter passiert.. Keine Ahnung,bin ja erst 26...Bilder von meiner Kassette vom Frontlader hab ich gemacht,lade sie morgen hoch wenn ich Zeit habe..Tobi

Hier noch ein Paar Fotos von meiner Frontladeraufnahme für den Frontlader vom RS 09
01042009193.jpg
01042009188.jpg
01042009191.jpg
01042009189.jpg
01042009190.jpg

Die obere Querstrebe vom Frontlader muß natürlich raus getrennt werden und die Hinterräder muß ich noch weiter nach außen nehmen,da zwischen Rad und Strebe sehr wenig Platz ist..

gal.php

Hallo,der Frontlader also die Schwinge ist doch sicher Kat2 oder? Habe auch noch solch eine Schwinge rumzuliegen! Würde diese sehr gern mal loswerden bzw tauschen.

Gruß Stephan

Also mir Persönlich gefählt es nicht!aber ist ja ansichts sache! wenn Famulus dann Normal! lieber breite Räder vom Zt hinten drulu und ne hitch und gut ist!

Der Freund meiner Schwester hat seinen 36er auch grade in blau aufgebaut...Mit ZT-Bereifung und und und...Ist mal was anderes...

gal.php

Aber jeder muß selbst wissen,was er anbaut,und ich brauch möglichst viel Gewicht auf der Vorderachse...

gal.php

Zurück
Oben