Hallo Famulusgemeinde!
Ich muss euch erst mal danke sagen, dass Ihr in allen Fällen ob leicht oder schwer immer hilfreich seid wenn man mal nicht weiter kommt.
Ich bin Nico heute 29 Jahre alt geworden und ich habe mir im Juli meinen Famulus-Traum erfüllt,
auf einige Anfragen stell ich ihn mal vor.
1

Es ist ein RT 325 von 1965, und meines Erachtens nach ein 40ger. Berichtigt mich wenn es nicht so ist!
2

Elektrik ist stark beschädigt, also von vielen Kabeln die Isolation defekt
3

Hitschhaken hat er auch aber die Entriegelung ist defekt.
4

Druckluftanlage ist auch vorhanden aber kein Keilriemen am Kompressor.
5

Das Heckhubwerk ist von 1969 laut Schild
6

Bei den Motor weis ich leider nicht ob er Original ist, oder vom T 174. Vieleicht kann ja mal jemand schauen, da ich noch eine Regenerierte Einspritzpumpe vom T174 mit Dipper und Vorförderpumpe habe. Ich sehe leider die Unterschiede von den Motoren nicht!
7

Ich habe im August noch von einen Bekannten einen Mähbalken bekommen. Mit fast allem Zubehör.
8

9

Den Balken habe ich schon in Arbeit, da ich nächstes Jahr Heu damit hauen will.
10

Das was ich umbauen werde, ist der Anbau vom Balken und Hitscher gleichzeitig.
Muss mir da nur noch einen Kombihalter unten am Getriebe bauen.
Die Balken-hebung per Hydraulikzylinder will ich auch einbauen, weil die Orginale Hebung (Kettenzug über Hubwerk) sich nicht mit dem Hitscher verträgt
Ich habe auf dem Schleppertreffen in Tanneberg 2011 eine gute Lösung für den Anbau des Hyd.-Zyl.
An einen 36ger gesehen.
Das Dach musste ich leider abbauen, da ich sonst nicht in meine Garage komm!
11

12

So das wars erst mel von meiner Seite, wenn Fragen sind einfach fragen
MfG Nico
Ich muss euch erst mal danke sagen, dass Ihr in allen Fällen ob leicht oder schwer immer hilfreich seid wenn man mal nicht weiter kommt.
Ich bin Nico heute 29 Jahre alt geworden und ich habe mir im Juli meinen Famulus-Traum erfüllt,
auf einige Anfragen stell ich ihn mal vor.
1

Es ist ein RT 325 von 1965, und meines Erachtens nach ein 40ger. Berichtigt mich wenn es nicht so ist!
2

Elektrik ist stark beschädigt, also von vielen Kabeln die Isolation defekt
3

Hitschhaken hat er auch aber die Entriegelung ist defekt.
4

Druckluftanlage ist auch vorhanden aber kein Keilriemen am Kompressor.
5

Das Heckhubwerk ist von 1969 laut Schild
6

Bei den Motor weis ich leider nicht ob er Original ist, oder vom T 174. Vieleicht kann ja mal jemand schauen, da ich noch eine Regenerierte Einspritzpumpe vom T174 mit Dipper und Vorförderpumpe habe. Ich sehe leider die Unterschiede von den Motoren nicht!
7

Ich habe im August noch von einen Bekannten einen Mähbalken bekommen. Mit fast allem Zubehör.
8

9

Den Balken habe ich schon in Arbeit, da ich nächstes Jahr Heu damit hauen will.
10

Das was ich umbauen werde, ist der Anbau vom Balken und Hitscher gleichzeitig.
Muss mir da nur noch einen Kombihalter unten am Getriebe bauen.
Die Balken-hebung per Hydraulikzylinder will ich auch einbauen, weil die Orginale Hebung (Kettenzug über Hubwerk) sich nicht mit dem Hitscher verträgt
Ich habe auf dem Schleppertreffen in Tanneberg 2011 eine gute Lösung für den Anbau des Hyd.-Zyl.
An einen 36ger gesehen.
Das Dach musste ich leider abbauen, da ich sonst nicht in meine Garage komm!
11

12

So das wars erst mel von meiner Seite, wenn Fragen sind einfach fragen
MfG Nico