Mein T16

Theka

Brigadir
Registr.
10. Apr. 2009
Mahlzeit=)
Habe heut endlich mal zeit um die bilder meines t16 einzustellen. Es ist kein t16m, sondern der vorgänger. Zu meinem übel passen auch die ersatzteile des t16m nicht. Es ist alles 1 cm kleiner.Leider ist nicht viel zu sehen, da wir den motor schon komlett auseinandergebaut haben. Er hat auch original keine pritsche drauf. wir werden uns aber eine draufbauen.
Laut kfz brief lief er vorher in großenhain.
zur zeit bin ich dran in der alten fabrik teile zu bekommen. und dank sven habe ich auch schun kontakt nach litauen zu bekommen.
dsc00887bq9ewvpc.jpg

[/url]
[/IMG]

Komme gerade nach Hause. Ich war heute in 2 Schleifereien, die mir leider auch nicht weiterhelfen können. Danach habe ich mit hilfe meines Nachbarn ein Schreiben auf russisch aufgesetzt und es zu meheren russischen Ersatzteilhändlern geshcickt. Ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können.

mfg franz

p.s. das soll hier wie ein kleiner restaurationsbericht werden=)

Hallo Franz,

da habt ihr euch noch etwas vor genommen,aber das bekommt ihr zwei bestimmt sehr gut hin.
PS. ich versuche es weiter.

Gruß Sven

joar danke sven
mich würde nur interessieren ob noch jemand so einen t16 hat.

mfg franz

Hallo Jens,

ich habe ihr noch zwei alte Bilder, von den T16 M von den Rottelsdorfer - Schlepperfreunden.

Gruß Sven

jo das ist der nachfolger... ist wirklich alles anders als bei meinem...
haben das schun an einem anderen t16m verglichen..

so wie ich mir den t16m von den rottelsdorfern ansehe könnte das sogar einer sein der bei uns im BKW Glückauf umgebaut wurde. Es würden nämlich die Kotflügel verändert, andere Lichter angebaut und die Lima geändert. Außerdem wurde der Bremshebel verändert und die Elektrik auf TGL STandart gebracht
Hab sogar die originalen Planungen zu Hause liegen, habe ich von dem ehmaligen Ingenieur bekommen.

mfg franz

Zurück
Oben