Meine Modelle in 1:87 (User "Modellbauer")

Hallo Steffen,

wie hast du den E282 hinbekommen so einen würde ich auch gerne mal bauen.

Mfg Max

FORTSCHRITT lebt weiter.

Hallo Paul,

Ich bin zwar nicht steffen aber beantworte dir die frage auch ;-)

Firma weiß ich nicht,müsstest du mal googlen,aber eins kann ich dir sagen als ich mir einen kaufen wollte sollte ich 50 € dafür bezahlen und ein T 157 sollte sogar 150 € kosten.

Wenn es den auch billiger woanders gibt wäre ich auch daran interessiert und ihr könnt uns das gerne mitteilen :-)

Mit freundlichem Gruß Martin

Hallo Max

Der E 282 basiert auf dem Claas Häcksler von Kibri,wobei aber nur das grundfahrgestell gebraucht wird,darauf hab ich den E 282 aufgebaut.

Hallo Paul

Den RS 09 hab ich mal bei Modellauto-Wendler gekauft,die haben ihn aber nicht mehr im Angebot,öfters sind auch welche bei ebay drin.

Mfg Steffen Knabe

http://www.fortschritt-modelle.de.tl

Hallo

Hab mal wieder etwas neues gebaut,T 150K mit Anbaukombinator 56 KON 800.

Mfg Steffen Knabe

Hallo

Ein paar Bilder meiner neuesten Belarus.

Belarus MTS 82-alte kabine

Belarus MTS 82-neue Kabine

Belarus 142

Mfg Steffen Knabe

Hallo

Hier noch ein paar Bilder einer Rübenverlademaus Made in Udssr.

SPS 4.2

Mfg Steffen Knabe

Hallo Steffen,
schönes Teil. Diesen "Aufbau-Belarus" als Rüben-Verlademaschine hab ich auch mal in ner Zeitschrift gesehn. Feine Sache! Freu mich schon auf weitere neue Modelle.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo

Ich hab meinem Schwadmäher E 340 mal das Universalschneidwerk E 327 verpasst.

Mfg Steffen Knabe

Hallo

Ich hab jetzt mal die Kohlerntemaschine E 800 so gut wie möglich nachgebaut,da man nicht allzuviel Informationen findet und ein Gurkenflieger ist auch noch entstanden.

Mfg Steffen Knabe

Hallo

Danke für die Bilder zum Längsschwad-Köpfroder E 710 und dem Anbaulader T 275.
Hier kommen die Ergebnisse im Modell.

Mit freundlichen Grüßen Steffen Knabe

Hallo Steffen,

das ist doch mal was, aber ein paar kleine Details stimmen nicht ganz. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Sven

Hab ja leider nur ein Bild davon und da können halt schon einige Kleinigkeiten fehlen.

Mfg Steffen

Hallo,

na klar mache ich, beim nächsten Treffen darfst du mal in meinen Hefter schauen. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Steffen!
Ich finde Deine Modelle einfach nur klasse...
Auch das, was Du auf Deiner HP zeigst ist genial...
Was mich interessiert ist, wo Du die ganzen Maße und so herbekommst?

MfG Nico

Hallo Nico

Ja mit den Maßen ist das schon so eine Sache,meistens hab ich nur die Grundmaße wie Länge,Breite und Höhe.Ich konnt noch von DDR-Zeiten einiges erhalten und versuch noch Prospekte von damals zu ergattern,was meistens schwierig ist.Ansonsten hab ich zum bauen nur Bilder und meine Erinnerungen an damals,bin mit den meisten Maschinen großgeworden,daher weiß ich wie sie ausgesehen haben.Schwierig ist es bei den Prototypen da gibt es leider nicht viel Material aber ich such schon viel in internet rum um solche zu finden und hier bei Jan sind ja auch oft exoten drin,da bleibt halt nur etwas die Fantasie zum bauen,ich denk aber das es bis jetzt ganz gut geling.Ich muss auch dazu sagen,das ich jetzt nicht der Profimodellbauer bin,meine Modelle entstehen fast ausschließlich aus einfachsten Material,wie Pappe,Holz,Draht und was sonst noch so zu finden ist,das Problem besteht nur in der Rädergröße und finden derer.

Mfg Steffen

http://www.fortschritt-modelle.de.tl

Hallo Steffen!

Das Nachbauen anhand von Fotos ist schon so ne Sache. Habe da jetzt auch so meine Erfahrungen gemacht.
Bei mir entstehen gerade zwei B231, auch nur aus Holz, Draht und ein wenig Plaste...

Das Räderproblem kann ich nachvollziehen, da was passendes zu finden ist vielleicht das schwierigste an dem ganzen Modell...

Profimodellbauer hin oder her, ich finde der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen.
Es gibt genug Nietenzähler, die einen den Spaß allzuschnell nehmen...

MfG Nico

Zurück
Oben