hallo Famulus und Winter Fans,
da wir bei uns auch diesen Winter schon fünf mal die Einfahrt mit der Hand freiräumen mussten haben wir uns über die Festtage entschlossen auch in ein Schneeschild zu investieren.
Sogar meine Freundin war dafür damit sie nicht mehr mit ran muss beim Räumen.
Am Silverstertag war dann im schon nassen Schnee eine kurze Erprobung des Schneeschildes am Famulus angesagt.
Mein Kumpel Sven hat den "Winterdienst" mit dem 36er übernommen und ich konnte ein paar schöne Fotos machen.
Wie Dennis schon schrieb muss man doch etwas mehr Gas geben wenn es höher wird.
Ich denke mit Radgewichten oder noch besser Schneeketten gehr es besser, aber wir wohnen ja nicht im Gebirge und übertreiben sollte man auch nicht.
Hier mal ein paar Fotos.
http://www.fotos-hochladen.net
Was mir dabei aufgefallen ist, an den Seiten des Schneeschildes müssten wir wohl noch was anschweißen, damit der Schnee nicht so einfach seitlich wegrutschen kann.
Ob ich noch eine Gummileiste ran mache muss ich sehen wenn mal wieder Schnee kommt und wie es sich dann so mit dem Räumen verhält. Generell ging das sehr gut auf den glatten Flächen.
Das Gleiche gilt dann für die Höhe des Schildes, bei der Probe "rollte" der nasse Schnee schön, aber ob dass dann auch immer funktioniert muss man sehen und zur Not die Höhe und den Winkel anpassen.
Zumal ich dann auf den kurzen Enden nicht ganz so "schnell" fahren kann.
Mit dem Schneeschild hoffen wir, dass man damit doch einiges an Zeit sparen kann wenn mal wieder etwas mehr Schnee gefallen ist. Und scheinbar werden die Winter ja wieder länger und härter. In diesem Sinne.
Gruß Andre