Guten Abend Zusammen,
vor einigen Tagen ist bei mir der B 550 eingetroffen, damit nun endlich was Standesgemäßes am Schuco-K 700 A arbeiten darf!
Zu verdanken habe ich das Modell der Firma TK Customs, die ja in diesem Forum schon Erwähnung fand.
Herr Kittel und sein kleines aber feines Unternehmen setzen meiner Meinung nach derzeit den Maßstab für Modelle, die mittels des 3D-Druck-Verfahrens hergestellt werden.
Dieses Modell ist ganz klar ein Vitrinenmodell, mit einer Fülle von filigranen Details, die das Modellsammlerherz höher schlagen lassen.
Das B 601 Saatbettbereitungsgerät gibt es ebenfalls und wird auch in meiner Sammlung seinen Platz finden....
Hier eine kleine Vorstellung des Modells (bitte entschuldigt die Bildqualität):
Vorderansicht
Einzelkörpersicherung:
Vorschneider & Stützrad
Rahmenmittelgelenk
Furchenrad
Arbeitsbreitenverstellung und Kopplungsdreieck
Arbeitsposition mit K 700A (ok, ich hab vergessen die Abstellstütze einzufahren)
Transportposition mit K 700 A
Und zur Verstärkung kam noch ein K 701 mit Kverneland-Volldrehpflug...der natürlich an einem anderem Beet arbeiten darf!
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses in Handarbeit entstandene Modell.
Der Preis ist mit Sicherheit kein Pappenstil, ist jedoch angesichts der in Handarbeit entstanden Leistung angemessen und meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Jetzt fehlt nur noch ein T 890 Kopplungswagen oder eine BDT 7- Scheibenegge...
Schauen wir mal.
Schönen Abend Euch noch,
Daniel